ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
leo-k
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2021, 18:27
Gender:

ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von leo-k » 12.11.2021, 20:24

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, versuche es aber trotzdem mal. Zu meiner Ausstattung: ich habe einen PC, ein Lenovo Noteboook und eine Fritzbox als Router, an der zwei HDDs angeschlossen sind. Softwaremäßig nutze ich WIN 11 und (das scheint der Beelzebub zu sein) Syncovery zur Sicherung bearbeiteter Dateien auf die HDD an der Fritzbox. Wenn angeschlossen auch zur Synchronisierung mit dem Notebook.

Das hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Nun hatte ich vor einigen Tagen Probleme mit der Fritzbox und habe sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die gesicherten Einstellungen zurückkopiert.

Problem ist seitdem dies: wenn ich auf dem PC Dateien bearbeite und diese von Syncovery auf die HDD an der Fritzbox kopiert wird ploppt immer wieder ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde, ob ich ICACLS.EXE starten möchte. Das passiert reproduzierbar jedes Mal, wenn eine zu synchronisierende Datei auf dem PC geändert wurde. Auf Dauer nervt das. Bis vor einigen Tagen war das wie gesagt nicht der Fall. Auf dem Notebook, auf dem ebenfalls Syncovery läuft, ist das ebenfalls nicht der Fall.

Hat jemand hier eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Tante Google

ICACLS.exe ploppt immer wieder auf

Beitrag von Tante Google » 12.11.2021, 20:24


Antworten