Kein USB beim energiesparplan

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
ozoffi
Berater
Berater
Beiträge: 212
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Kein USB beim energiesparplan

Beitrag von ozoffi » 29.10.2021, 10:42

Hallo!
Ich habe ein Medion Erazer Notebook (AMD CPU, NVIDIA Graka) mit W10 Home (aktuelles Funktionsupdate wurde gemacht - W11 ist das NB kompatibel, warte aber noch mit dem Update ...).
Wenn ich versuche über die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Einstellungen die Optionen für USB zu ändern, dann werden mir diese Optionen nicht angeboten!
Ich habe nur "Desktophintergrund", "Energie sparen" "Bildschirm" und "Akku" - imho sollte da doch auch z.b. "USB" und mehr zu sehen sein?!

Hintergrund: Ich habe 2 USB HDDs die sich immer wieder deaktivieren...

Im Gerätemanger, habe ich schon beim "USB-Controler" bei allen Einträgen wo möglich in den Eigenschaften/Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten.." deaktiviert.

Unter "Laufwerke" bei Richtlinien habe ich auf "Bessere Leistung" eingestellt.

Interessant ist, dass die USB-HDDs auch unter "Tragbare Geräte" angezeigt werden.

Liegt das an W10 Home?
Denn am PC (Intel CPU NVIDIA Graka) mit W10 prof (ebenfalls aktuelles Funktionsupdate) werden alle diese Einstellungen (also auch das "USB" angezeigt...
--
lg
Oliver
--------------------------
PC: W10p64 (21H2), i7-5820k, 32GB, GTX1660Ti (6GB),
NB: W11h64, AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB),

Tante Google

Kein USB beim energiesparplan

Beitrag von Tante Google » 29.10.2021, 10:42


Antworten