Windows 11 - Update Probleme

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Steve Jobs

Windows 11 - Update Probleme

Beitrag von Steve Jobs » 23.10.2021, 11:38

Guten Tag liebe Deskmodder-Community,

mit Win 11 kommen auch die Probleme!
Am 09.11.21 habe ich Win 11 erfolgreich installiert. Version 21H2. Build: 22000.194.
Ich habe keine echten PC-Kenntnisse.

Seit einigen Tagen spinnt das Update herum. (auch wie in den älteren Versionen.)
KB5006674 lässt sich nur zu 30% installieren. Neustart. Fehler. Wir machen alles rückgängig. 2. Versuch. Same procedure as 1. Versuch. Immer wieder das Gleiche, als wäre ich in einer Schleife gefangen.
KB5006746 wartet schon und lässt sich auch nicht installieren. (auch manuell) Brauchen die sich gegenseitig?
Der Link hier hat leider nicht geholfen: (Update Cache leeren)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Wäre jemand so nett mir weiterzuhelfen, oder muss/ soll ich auf Mac oder Linux umsteigen?

Tante Google

Windows 11 - Update Probleme

Beitrag von Tante Google » 23.10.2021, 11:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 11 - Update Probleme

Beitrag von moinmoin » 23.10.2021, 11:44

Du kannst umsteigen auf was immer du möchtest.

Wenn, benötigst du nur die KB5006746, da die Updates kumulativ sind. Man benötigt immer nur das letzte Update.
Bei 30% stimmt schon was nicht beim Entpacken des Updates. Kommt da auch eine Fehlermeldung?

Ansonsten mach eine Inplace Reparatur. Dürfte vielleicht schneller gehen.
ISO:
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/ ... h-english/
Anleitung:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update

Steve Jobs

Re: Windows 11 - Update Probleme

Beitrag von Steve Jobs » 23.10.2021, 15:33

Danke Moinmoin für die schnelle Hilfe!

Ich habe bis jetzt geladen und installiert.
Update funktioniert wieder - also ein happy end.
Jedoch habe ich keine Reparatur, sondern eine Neuinstallation von Win 11 gemacht.
Zwar sind meine alten Programme weg, aber es funzt wieder.
Mit Kanonen auf Spatzen schießen hilft also doch.
Was der Fehler war/ ist weiß ich nicht. Kein Code, nur ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift: Sie sind gleich da. Es ist ein Fehler aufgetreten. Keine Sorge, wir machen es rückgängig. (Hat länger gedauert als das Update zu installieren.) Hätte noch schlimmer sein können.
Jetzt eben alles wieder einrichten wie es war, wie in der guten alten Zeit. :)
P.S.: Wie markiert man das Thema als gelöst?

Danke und schönes Wochenende.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 11 - Update Probleme

Beitrag von moinmoin » 23.10.2021, 15:39

Naja gut, ganz neu installieren hättest du jetzt nicht müssen. Aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Antworten