Maus funktioniert nicht.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
BIZ
Berater
Berater
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2020, 13:34
Danke erhalten: 2 Mal

Maus funktioniert nicht.

Beitrag von BIZ » 21.10.2021, 18:25

Hallo,
ich habe sonst immer eine Funkmaus und Funktastatur über USB-Empfänger benutzt.
Ich wollte gerade übergangsweise meine alte Kabelmaus anschließen (ist kein USB-Anschluss sondern
dieser grüne Stecker den man hinten an den Desktop-PC anschließt).
Das rote Licht an der Unterseite der Maus leuchtet zwar aber sie reagiert nicht.
Ich nutze Windows 10 Version 21H1. Brauche ich da irgendwie einen speziellen Treiber für die Maus oder ist
sie anscheinend kaputt?

Mit freundlichen Grüßen

Tante Google

Maus funktioniert nicht.

Beitrag von Tante Google » 21.10.2021, 18:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Maus funktioniert nicht.

Beitrag von moinmoin » 21.10.2021, 18:35

Einen Treiber brauchst du nicht. Bring Windows mit.
Ein anderen PC zum Testen hast du nicht?

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Maus funktioniert nicht.

Beitrag von Ben » 21.10.2021, 18:43

Wenn die Maus im Laufenden Betrieb angeschlossen wurde funktioniert diese auch nicht, da die PS2 Buchse kein Plug&Play unterstützt. Deshalb mal den Rechner neu Starten.

BIZ
Berater
Berater
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2020, 13:34
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Maus funktioniert nicht.

Beitrag von BIZ » 21.10.2021, 19:14

Ach so. Ja ich habe die Maus im laufenden Betrieb einfach eingesteckt. Dann mache ich später einen Neustart.
Vielen Dank!

Antworten