Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von Keller » 21.10.2021, 17:48

Hallo
wegen Problemen bei einem nicht aktivierten Windows 10pro möchte ich Windows 10 von meiner SSD Platte deinstallieren damit ich das System mit Lizenz neu aufsetzen kann. Leider ist mir das Win Paßwort nicht mehr bekannt und ich kann mich dadurch auch nicht einloggen.
Kann mir jemand dazu helfen wie das am einfachsten geht, hab selber dazu keine Ahnung
Dank vorab und Gruß
Keller

Tante Google

Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von Tante Google » 21.10.2021, 17:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von moinmoin » 21.10.2021, 18:15

Du meinst von deinem Microsoft-Konto?

Dann installiere erst einmal mit einem lokalen Konto und später, wenn dir das Passwort wieder einfällt, kannst du wechseln.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von Keller » 27.10.2021, 10:17

Hallo, komm jetzt nach mehreren Versuchen nochmal. PC abgegeben zur Überprüfung.
Eine Frage: wie kann ich feststellen ob ein Windows Passwort überhaupt hinterlegt ist? Finde im Netz nur Hinweise für Passwortwechsel.
Gruß
Keller

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von moinmoin » 27.10.2021, 10:41

Wenn du ein MS-Konto angelegt hattest, musstest du ein Passwort eingeben. Ohne geht es da nicht.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von Nikwin » 27.10.2021, 13:11

Vielleicht hilft folgender Link weiter:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... Windows_10
Gruß
Niko

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Windows10 deinstallieren ohne Paßwort

Beitrag von Keller » 28.10.2021, 11:54

Hallo,
Danke für die Hinweise. Hab alles was man als Laie tun kann versucht, konnte Windows gar nicht öffnen und hab den PC zurückgeschickt. Wieder zurückerhalten mit alter Funktion und Daten.
Der Händler hat mir einen Link geschickt wie man so etwas beheben kann. Alles in englisch muss ich mir noch genau ansehen. Und noch einen zweiten Benutzer angelegt, auf den ich im Notfall zurück greifen kann. Damit hat sich mein Problem (hoffentlich) gelöst
Gruß an alle
Keller

Antworten