Speicherplatz freigeben systemrestore

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
rdz11
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2018, 17:02

Speicherplatz freigeben systemrestore

Beitrag von rdz11 » 19.10.2021, 00:56

Hallo,
meine Win10-Installationspartition ist fast voll.
Eine Datei nimmt sehr viel Platz ein:
unter systemRestore git es die Datei APPxStaging mit über 11 GB.
Darf man die löschen? Hab es schon mal probiert per TreesizeFree mit Admin-Rechte, geht aber nicht...
Hab mal 1 Screeshot angehängt.
Zuviel Speicherplatz.jpg
Fällt jemanden dazu was ein?
Wäre für Hilfe dankbar.
LG
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Speicherplatz freigeben systemrestore

Beitrag von Tante Google » 19.10.2021, 00:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Speicherplatz freigeben systemrestore

Beitrag von moinmoin » 19.10.2021, 06:59

Sieht eher danach aus, dass damit der WindowsApps Ordner gemeint ist, der so viel Platz einnimmt.
Hast du denn so viele Apps oder Spiele installiert?

rdz11
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2018, 17:02

Re: Speicherplatz freigeben systemrestore

Beitrag von rdz11 » 19.10.2021, 23:44

moinmoin hat geschrieben: 19.10.2021, 06:59 Sieht eher danach aus, dass damit der WindowsApps Ordner gemeint ist, der so viel Platz einnimmt.
Hast du denn so viele Apps oder Spiele installiert?
Nö, eigentlich nicht...zumindest habe ich nichts (mengenmäßig) außergewöhnliches denke ich..
Bei einem 2. Rechner / Win 10 mit ungefähr gleicher Struktur gibt es diesen Ordner gar nicht, also 0 GB-Belegung... :ko:

Antworten