Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert [Gelöst?]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
N3o
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2021, 22:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert [Gelöst?]

Beitrag von N3o » 15.10.2021, 21:27

Moinse ,

Mir ist auch aufgefallen dass auch bei Windows 11 mein Teredo Netzwerk unter Windows nicht funktioniert, obwohl ich ein Clean install gemacht habe.

meine Einstellungen :
- Fr!tzbox IPv6 ausgeschalten nutze nur IPv4 (obwohl ich auch v6 nutzen könnte , dann frage ich wie bei vodafone sein sollte... )
- Nutze DNS IP statt Standard DNS von Provider
- Teredo-Filter bei Fritzbox ausgeschalten

Ich habe bei windows 10 mehre Lösungen durchprobiert habe nie kam eine Verbindungen zu stande , ich wüsste echt nicht weiter

Hat jemand mit der Materie durchgespielt? :dankeschoen:

Bild Bild
Zuletzt geändert von N3o am 17.10.2021, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert [Gelöst?]

Beitrag von Tante Google » 15.10.2021, 21:27


Benutzeravatar
N3o
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2021, 22:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert

Beitrag von N3o » 17.10.2021, 00:35

Mahlzeit , durch zufall habe das Problem gelöst..

1. Glaube es liegt an FIREWALL

Bild

2. Nach dem Setting zurücksetzen :D

Bild

:muahah: ENDLICH mal forza horizon 4 Online ausprobieren , direkt forza horizon 5 kaufen und gönnen :o

Ynnam

Re: Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert

Beitrag von Ynnam » 17.10.2021, 07:22

Find ich immer wieder Klasse, wenn jemand (selber ) auf ein Problem triffft und diese dann auch noch selbst lösen kann 👌

Kleine Anmerkung - aus eigener Erfahrung:
Du schreibst:
"- Fr!tzbox IPv6 ausgeschalten nutze nur IPv4 (obwohl ich auch v6 nutzen könnte , dann frage ich wie bei vodafone sein sollte... )"

Ich benutze zwar nicht das Toredo, weil ich in der Regel auch immer alles von XBOX deinstalliere, ABER mir ist schon seit sehr langer Zeit aufgefallen, das die "Entwicklung" von IP6 anscheinend NICHT bei jedem Provider angekommen ist. In meinem Fall nämlich erst bei Unitymedia, was ja auch schon seit einiger Zeit Vodafone ist, bekomme ich NIE meine gebuchten Geschwindigkeit von 1 Gb/s (meistens dümpelt dann das Teil mit der Hälfte im Netz) , erst wenn ich IPV6 komplett ausschalte und auf IPv4 gehe, komme ich auf meine Gesamtleistung (die auch in der Fritzbox so steht) ;)

Benutzeravatar
N3o
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2021, 22:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Windows 11 & Teredo = Verbindungen blockiert

Beitrag von N3o » 17.10.2021, 16:33

Ynnam hat geschrieben: 17.10.2021, 07:22 Find ich immer wieder Klasse, wenn jemand (selber ) auf ein Problem triffft und diese dann auch noch selbst lösen kann 👌

Kleine Anmerkung - aus eigener Erfahrung:
Du schreibst:
"- Fr!tzbox IPv6 ausgeschalten nutze nur IPv4 (obwohl ich auch v6 nutzen könnte , dann frage ich wie bei vodafone sein sollte... )"

Ich benutze zwar nicht das Toredo, weil ich in der Regel auch immer alles von XBOX deinstalliere, ABER mir ist schon seit sehr langer Zeit aufgefallen, das die "Entwicklung" von IP6 anscheinend NICHT bei jedem Provider angekommen ist. In meinem Fall nämlich erst bei Unitymedia, was ja auch schon seit einiger Zeit Vodafone ist, bekomme ich NIE meine gebuchten Geschwindigkeit von 1 Gb/s (meistens dümpelt dann das Teil mit der Hälfte im Netz) , erst wenn ich IPV6 komplett ausschalte und auf IPv4 gehe, komme ich auf meine Gesamtleistung (die auch in der Fritzbox so steht) ;)
;) ist mein Lebensart , bei Probleme gibt ich immer 101% selbst zu lösen , da kommt paar stunden zusammen um richtigen weg zu finden...

- Allgemein ist der Teredo netzwerk von Fritzbox ausgeschaltet bis man selbst den Haken wegmacht, ist auch ein uralter netzwerk frage ich immer noch warum Mircosoft weiter nutzt :kopfkratz:

Unitymedia bzw vodafone ist doch ein Kabel internet?!
- ist doch Shared Medium , da teilt man doch internet mit anderen Nachbar/Gemeinde fragt mich welche Geschwindigkeit Abends hast , wo alle im Netz unterwegs sind :lol:

Antworten