Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Antworten
Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Beitrag von Guenther » 09.10.2021, 16:48

Hallo,
ich wollte meine Passwörter für das Web mal ausdrucken. Ich fand im Edge die Option des Exports.

Mein System Windows 11.

Das tat ich und da gewarnt wurde, dass nun jeder u.U. die Daten lesen kann, habe ich sie schnell gelöscht. Die Tatsache oder das Wissen, dass damit eine Exceltabelle erstellt wurde, reichte mir zunächst.
Was ich nicht ahnte war, dass mit dem Export die Passwörter im Edge gelöscht werden. Ein Import war nicht mehr möglich.

Da ich aktuelle Backup - Images habe, könnte ich die Datei, in der die Passwörter geschrieben werden, zurück spielen. Ein komplettes Restore der Partition C kommt nicht in Frage, ich würde aber gern die Passwörter im Edge wieder haben. Gibt es diese Datei und wie heißt Sie?

Danke für eure Tipps
Servus
Günther
Zuletzt geändert von Guenther am 09.10.2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Beitrag von Tante Google » 09.10.2021, 16:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von moinmoin » 09.10.2021, 17:12

Kommt jetzt auf das Profil drauf an.
C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default
Dort ist die Login Data als Datei

Ich hab das eben mal probiert. Die Passwörter wurden bei mir aber nicht gelöscht.
Ansonsten sollte es auch über die Synchronisation klappen, wenn sie aktiviert ist.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von DK2000 » 09.10.2021, 17:27

Habe es gerade mal getestet. Die Synchronisation der Passwörter darf aber nicht aktiviert sein.

"Login Data" verschoben, alle Passwörter weg, "Login Data" wieder in den aktiven Profilordner zurück verschoben, alle Passwörter wieder da.

Könnte also funktionieren, wenn man die Datei sicherst.

Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von Guenther » 09.10.2021, 17:44

merci,

"login Data" ist wo und heißt wie? dann hole ich mir die Login Data aus dem Backup (Kann gut sein, dass meine Frage jetzt ein wenig "dumm" ist ?
:betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von moinmoin » 09.10.2021, 17:56

Die Datei heißt so und den Pfad dazu hab ich dir schon geschrieben. :)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von DK2000 » 09.10.2021, 18:03

Pfad könnte auch abweichen. Bei mir ist das der Pfad:

Code: Alles auswählen

%LocalAppData%\Microsoft\Edge\User Data\Profile 1
Warum weiß ich auch nicht. Den Ordner "Default" gibt es da bei mir nicht in "User Data".

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von moinmoin » 09.10.2021, 18:08

Kommt darauf an, welche Profile du im Browser hast.
Ich hab Default und Profile 1

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von DK2000 » 09.10.2021, 18:12

Habe nur ein Profil. Ansonsten ist da nichts. Jedenfalls wird da nicht weiter angezeigt. Habe da auch nie selber Profile hinzugefügt.

Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

Beitrag von Guenther » 09.10.2021, 18:15

:dankeschoen: Hi, da hab ich mal wieder zu schnell geantwortet und nicht alle Beträge gelesen. :-)
Fazit: Der Sack ist wieder voll, alle Passwörter da, scheint es. Ob jetzt aus meinem Backup oder aus der "Synchronisation" aus dem Microsoftkonto , kann ich nicht sagen. Und den 2. Pfad schau ich auch nach: Ich habe beide sowohl in Default als auch in Profil 1.
Und da werd' ich mal schön die Finger weglassen, fürs erste :-)
Vielen Danke für Deine Hilfe!!

Servus und schöne WE!
Günther

Gast

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Beitrag von Gast » 23.04.2023, 15:58

Hallo,
wenn auch schon etwas älter, der genau richtige Beitrag.
Mir ist ein Rechner ausgefallen. Nun habe ich an einem älteren Rechner, bei dem alle Passwörter überholt sind, die Platte des ausgefallenen Rechners angeschlossen. Die ist i.O. und unversehrt. Nun habe ich mit Everything versucht auf der Platte des defekten Rechners die Datei zu finden. Mir wird aber nur die Datei des aktuellen Rechners angezeigt. Wie komme ich an die Datei und die Daten des defekten Rechners?
Ich muss jetzt als Gast schreiben. Es gibt doch eine Stelle bei Euch, an die ich mich wenden kann, damit ich einen Link bekomme, damit auf eine abweichende E-Mail Adresse auf meinem Handy eine Antwort lesen kann.
Gruß,
Dag

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Beitrag von moinmoin » 23.04.2023, 16:20

Hast du die Platte zusätzlich angeschlossen?
Dann schau unter X:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Profile 1
Oder ...Microsoft\Edge\User Data\Default

Das X:\ steht für deinen Festplattenbuchstaben

Antworten