Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

Beitrag von moinmoin » 10.08.2021, 14:30

Die Aktivierung ist egal.
Aber auch in der VM ist eine Aktivierung möglich. Nur eben brauchst du dafür einen zusätzlichen Key.

Tante Google

Re: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

Beitrag von Tante Google » 10.08.2021, 14:30


12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

Beitrag von 12ofnever » 13.08.2021, 11:50

@ DK2000
Hallo,
nur zur Info: In meinem Thread im VMware-Forum berichtet ein User, daß auch bei ihm die von mir vermißten Punkte d&d, c&p fehlen https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f ... 89#p190524.
Hast Du bei Deiner Installation des Players irgendetwas besonders beachtet?
Und - bitte nicht falsch verstehen - hast Du auch wirklich den Player und nicht die Workstation installiert?
Gruß und danke
Joern

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Drag & Drop zwischen W10 und W11 in virtueller Maschine möglich?

Beitrag von DK2000 » 13.08.2021, 13:01

Habe beides installiert, Player und Workstation. Aber das ist egal. Hatte auch schon nur den Player installiert und d&d, c&p hat ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt auch noch einmal in der Anleitung zum "VMware Workstation Player for Windows 16.0" nachgeschlagen und da steht es auch so drin, dass es gehen soll:

https://docs.vmware.com/en/VMware-Works ... 28636.html
https://docs.vmware.com/en/VMware-Works ... AA1EE.html

Steht jetzt nichts dabei, dass die Workstation installiert sein muss oder dass man die Features manuell in der *.vmx aktivieren muss. Kenne das halt nur umgekehrt, wenn ich die VM im Player isolieren will, dann muss ich in der *.vmx Sachen eintragen oder ändern. Aber wie gesagt, hatte da auch schon den Player einzeln installier und das ging ohne Probleme.

Antworten