Download großer Dateien bricht ständig ab

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von mu_300 » 10.08.2021, 10:26

Hallöchen,

mein Freund wollte sich hier von der Deskmodderseite die Multi ISO Win 11 Cobalt runterladen was so ca. 4, usw. GB sind doch der Download bricht ständig bei der Hälfte ca. ab, dachte erst er macht irgend einen Fehler aber nein alles ist in Ordnung habe es selbst über Any Desk mal versucht und der gleiche Fehler wieder, er hat so sagte er es mir einen 200 Mbit Anschluss ist vielleicht der Gbe Falily Controller nicht aktuell oder falsch eingestellt? Als Browser verwendet er den Firefox und hat auch mit dem Edge versucht kein Erfolg.

Habs dann selber auf meinem PC versucht alles funktioniert einwandfrei

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von Tante Google » 10.08.2021, 10:26


chriz024
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2021, 16:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von chriz024 » 10.08.2021, 10:49

Lad dir die ISO doch hier runter: https://uupdump.net/
Windows 11 - 22000.184

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59846
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von moinmoin » 10.08.2021, 10:52

Kann durchaus an den Einstellungen liegen (gibt da viele Varianten), oder das AV-Programm blockt da irgendwas.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von GwenDragon » 10.08.2021, 11:00

Ich habe mal getestet

Code: Alles auswählen

https://my.hidrive.com/lnk/opPIgync#file
HiDrive sendet nicht immer voll durch, mal kurze Lücken laut Windows traffic monitor, aber der Download auf Win 10 x64 Pro 21H1 lädt komplett auf meiner 60MBit VDSL-Leitung.

@mu_300 Ich tippe auf Sicherheitssoftware, die den Download bei dir stört.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Senior
Senior
Beiträge: 427
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Download großer Dateien bricht ständig ab

Beitrag von Tekkie Boy » 10.08.2021, 11:43

Ich habe mal den Download auf dem iPhone getestet. Nach ca. 2:40 Min war der Download durch. Bei ungefähr 2,82 GB gab es ein kurzes Stocken aber dann ging es zügig weiter.

Ich würde mich GwenDragon und moinmoin seinen Aussagen anschließen.

Antworten