Windows ist mit SP2 so unsicher wie schon lange nicht mehr!!
-
- Elite
Windows ist mit SP2 so unsicher wie schon lange nicht mehr!!
http://pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html
puuuh.... zum glück hab ich sp2 noch net druff! (lest mal den ganzen artikel!) oh mann... Winzigweich hat damit echt n volltreffer gelandet....
puuuh.... zum glück hab ich sp2 noch net druff! (lest mal den ganzen artikel!) oh mann... Winzigweich hat damit echt n volltreffer gelandet....

kein support per icq/msn/mail.
Also ich hab mir den bericht mal durchgelesen und find es ist mal wieder eine Panikmache.Bei der sogenannten Sicherheits -Lücke handelt es sich um die Ports
Tcp 139
Tcp 445
Udp 137
Udp 138
Bei mir sind Sie trotz Sp2 nicht aktiviert,aber das kommt daher weil ich meine Ports geschlossen habe,soll heissen kein Dienst keine Gefahr.Eine Desktop -Firewall verspricht eh nur sogenannte Sicherheit sobald Sie von aussen ausgehebelt ist liegen alle ports offen da.. Ich kann allen nur empfehlen Ihre Ports zu schliessen (ich hab gar keine firewall laufen und das ohne Probleme)
Lest euch das mal durch und deaktiviert eure Ports
http://www.dingens.org/
lhinterher könnt ihr hier einen Portscann durchführen
http://www.port-scan.de/
Bei weieren Fragen bezüglich der Sicherheit stehe ich euch gerne zur Verfügung
Gruss Icemaan
Tcp 139
Tcp 445
Udp 137
Udp 138
Bei mir sind Sie trotz Sp2 nicht aktiviert,aber das kommt daher weil ich meine Ports geschlossen habe,soll heissen kein Dienst keine Gefahr.Eine Desktop -Firewall verspricht eh nur sogenannte Sicherheit sobald Sie von aussen ausgehebelt ist liegen alle ports offen da.. Ich kann allen nur empfehlen Ihre Ports zu schliessen (ich hab gar keine firewall laufen und das ohne Probleme)
Lest euch das mal durch und deaktiviert eure Ports
http://www.dingens.org/
lhinterher könnt ihr hier einen Portscann durchführen
http://www.port-scan.de/
Bei weieren Fragen bezüglich der Sicherheit stehe ich euch gerne zur Verfügung
Gruss Icemaan
-
- Elite
ganz schöner bug den redmond da geschossen hat - aber micisoft wäre nicht micisoft wenns mal ohne ginge 
nicht destotrotz binich der meinung sp2 sollte auf die maschine drauf.
ich habs auf rechner und notebook drauf - geh mit router mit hardewarefirewall ins netz, verwende alternative browser pass bissl auf und ganz ohne risiko gehts halt nicht - wenns auto nur in der garage steht passsiert auch kein unfall, aber wo bleit der fahrspaß ?!?!?

nicht destotrotz binich der meinung sp2 sollte auf die maschine drauf.
ich habs auf rechner und notebook drauf - geh mit router mit hardewarefirewall ins netz, verwende alternative browser pass bissl auf und ganz ohne risiko gehts halt nicht - wenns auto nur in der garage steht passsiert auch kein unfall, aber wo bleit der fahrspaß ?!?!?
-
- Alleswisser
hab noch n paar geile new's über downdates im SP2:
• IEEE1394 [FireWire/iLink] bekommt bei fast allen Chips eine max. übertragungsrate von unter 230 kBps!!! <<- somit wird usb [!] schneller als IEEE1394 X( [so weit ich weiss, giebt's zwar schon 2 hersteller, die ihre Softw. anbieten, um diesen bug zu beheben, aber ich zahl' doch keine 35€ für eine selbstverständlichkeit
- man kann aber eine Trial für 30 min runter laden :bash:]
• TCP/IP port/bandbr. begrenzung verschärft ... fix resrviert für irgent nen win/spy shit
• das Security Center [von MSchrott so hoch gelobt...] giebt nicht mal ne Fehlermeldung aus, wenn es Deaktiviert wird! -> bzw lässt es sich angeblich mit einfachsten mittel aushebeln [AV/FW werden Deaktiviert, und durch einen dienst mit gleichen namen ersetzt... erste vieren/trojaner sind schon im umlauf -> crackseiten, dailer]
• oben genannten Bug!! [THX 2 dmw: hatte ich noch nicht gelesen/gekannt]
---
zwei von meinen freunden haben es schon istalliert:
erster: Zitat: das einzig gute am SP2 ist, die uninstall Funktion!
zweiter: scheisse.... netzwerk steht... sys instabiel.... kein zugang zu internet.... uninstall func. geht nicht.... NEU AUFSETZEN!
fazit.... --> ich warte auf den 2.6er Final, dann war's das mit Wind00f
mfg
GaBBa
• IEEE1394 [FireWire/iLink] bekommt bei fast allen Chips eine max. übertragungsrate von unter 230 kBps!!! <<- somit wird usb [!] schneller als IEEE1394 X( [so weit ich weiss, giebt's zwar schon 2 hersteller, die ihre Softw. anbieten, um diesen bug zu beheben, aber ich zahl' doch keine 35€ für eine selbstverständlichkeit

• TCP/IP port/bandbr. begrenzung verschärft ... fix resrviert für irgent nen win/spy shit
• das Security Center [von MSchrott so hoch gelobt...] giebt nicht mal ne Fehlermeldung aus, wenn es Deaktiviert wird! -> bzw lässt es sich angeblich mit einfachsten mittel aushebeln [AV/FW werden Deaktiviert, und durch einen dienst mit gleichen namen ersetzt... erste vieren/trojaner sind schon im umlauf -> crackseiten, dailer]
• oben genannten Bug!! [THX 2 dmw: hatte ich noch nicht gelesen/gekannt]
---
zwei von meinen freunden haben es schon istalliert:
erster: Zitat: das einzig gute am SP2 ist, die uninstall Funktion!
zweiter: scheisse.... netzwerk steht... sys instabiel.... kein zugang zu internet.... uninstall func. geht nicht.... NEU AUFSETZEN!
fazit.... --> ich warte auf den 2.6er Final, dann war's das mit Wind00f
mfg
GaBBa