Kontextmenü im Explorer schließt sich von selber
-
- Frischling
Kontextmenü im Explorer schließt sich von selber
Hallo Leute,
hat von euch auch wer das Problem das im Explorer das Kontextmenü 3-4 mal angeklickt werden muss damit es sichtbar bleibt?
Meine Damit Rechte Maustaste auf einen Ordner oder auf einer Datei. Das Menü schließt sich sofort wieder und bleibt erst beim 3 oder 4 mal sichtbar.
Grüße Toolmaster
Ps: Bei mir hat jetzt das Umstellen von einem einfachen Klick auf den Doppelklick geholfen.
hat von euch auch wer das Problem das im Explorer das Kontextmenü 3-4 mal angeklickt werden muss damit es sichtbar bleibt?
Meine Damit Rechte Maustaste auf einen Ordner oder auf einer Datei. Das Menü schließt sich sofort wieder und bleibt erst beim 3 oder 4 mal sichtbar.
Grüße Toolmaster
Ps: Bei mir hat jetzt das Umstellen von einem einfachen Klick auf den Doppelklick geholfen.
Zuletzt geändert von Toolmaster am 05.07.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Kontextmenü im Explorer schließt sich von selber
Ich hatte das nur bei instabilen Anwendungen wie Powerarchiver, die sich ins Kontextmenü einklinkten.
- pbird
- Neuling
- Danke erhalten: 2 Mal
Hatte ich vor dem Update. Die linke Maustaste dann einfach einen Moment länger gedrückt halten - dann bleibt es meistens auf ...
-
- Frischling
Danke du hast mich auf die Lösung gebracht. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse den Wert des Eintrags MouseHoverTime von 400 auf 100 ändern und schon funktioniert das Kontextmenü wie gewohnt.