Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
HiroyuYulin

Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von HiroyuYulin » 21.04.2021, 16:50

Mein Haupt-PC funktioniert momentan nicht und das Ersatzteil wird in ungefähr zwei Wochen geliefert. Ich muss über einen Computer auf Teams zugreifen. Die einzige Option, die ich noch habe, ist ein alter Acer TravelMate 4230 mit Windows XP.

Ich konnte Teams jedoch weder durch Herunterladen (das Installationsprogramm sendet eine Fehlermeldung, dass meine Windows-Version nicht unterstützt wird) noch in Chrome oder Firefox (auf der Website wird angegeben, dass ich meinen Browser aktualisieren sollte, neuere Versionen dieser Browser jedoch nicht) zum Laufen bringen unterstütze Windows XP.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar!

Tante Google

Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von Tante Google » 21.04.2021, 16:50


Benutzeravatar
Purgatory
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2018, 18:52

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von Purgatory » 21.04.2021, 17:08

MS Teams ist abwärtskompatibel bis Windows 8.1. Mit XP wirst Du da kein Glück haben.
Du könntest versuchen eine VM laufen zu lassen in der Du Windows 10 installierst. Ob das klappt weiß ich aber nicht.

https://docs.microsoft.com/de-de/micros ... -teams-app
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x GPU: Sapphire Nitro+ 6800XT OC/UV MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB SDD/HDD: Samsung 980 Pro 2TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Workshop
Meister
Meister
Beiträge: 305
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von Workshop » 21.04.2021, 20:18

Nein!

ecerer

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von ecerer » 22.04.2021, 10:13

Vielleicht mal mit Ubuntu probieren?

Benutzeravatar
John-Boy
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 601
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Geschlecht:

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Beitrag von John-Boy » 22.04.2021, 11:28

Eine VM wird auf dem Teil sicherlich nicht laufen aber ein Linux müsste funktionieren.
Probiere es einfach mal aus
Grüße
John

+++Kein Backup – kein Mitleid+++

Antworten