Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Sasserman
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2017, 00:05

Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!

Beitrag von Sasserman » 08.04.2021, 18:05

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem mit dem Drag and Drop bei Netzwerk Ordnern, es funktioniert nämlich gar nicht.
Ich habe einen PC Nr. 1 als Host und PC Nr. 2 als Client. Jetzt habe ich einen Ordner freigegeben und auf dem Desktop vom PC Nr. 2 die Verknüpfung dazu erstellt. Nun das reinziehen (Drag and Drop) der Dateien in den Ordner geht leider nicht (roter durchgestrichener Kreis).
Es geht nur wenn ich den Ordner aufmache, dann kann ich die Dateien reinziehen.

Ein seltsames Verhalten. Ich habe im Netz einige richtig abenteuerliche Lösungen gefunden von ESC Taste drücken bis Registryeinträge ändern usw...

Da ich in dieses Forum bzw. die User hier, sehr viel Vertrauen habe, frage ich doch lieber zuerst hier nach:
Gibt es eventuell eine plausible Erklärung und Lösung dazu?

Danke

Tante Google

Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!

Beitrag von Tante Google » 08.04.2021, 18:05


Antworten