Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von Skywriter » 07.03.2021, 14:02

Hallo und guten Tag,

über Weihnachten ist mir ein wichtiger Order auf einem LW 'verschwunden' ...

Alle Bemühungen mit verschiedenen Recovery-Programmen sind nicht von Erfolg gekrönt worden:
Recover-Programme.jpg
Nach meiner Logik sollten solche Programme zumindest versehentlich Gelöschtes zur Wiederherstellung anzeigen. Aber bei allen Programmen habe ich bis jetzt gefunden.

Auch die Suchfunktion im Explorer war nicht hilfreich. Nach einer gewissen Zeit, fährt der PC einfach runter ...

Noch habe ich die Hoffnungen nicht ganz aufgegeben ... :betruebt:

Gruß,
Skywriter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von Tante Google » 07.03.2021, 14:02


asdfghjkl

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von asdfghjkl » 07.03.2021, 14:12

Da gibt's noch was von Windows .

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von moinmoin » 07.03.2021, 14:20

Klappt aber alles auch nur solange, bis da auf dem Laufwerk nichts geschrieben wird.

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von Skywriter » 08.03.2021, 20:46

Guten Tag moinmoin,

Danke für die Reaktion. Ist wohl was für ein verregnetes Wochenende. :(
moinmoin hat geschrieben:Klappt aber alles auch nur solange, bis da auf dem Laufwerk nichts geschrieben wird.
Die Partition habe ich auch bislang nicht weiter beschrieben ... Sozusagen in Quaratäne: :brotbox:

Gruß,
Skywriter

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von John-Boy » 08.03.2021, 21:17

Mache von der Partition ein Image und das wiederum bearbeiten,
nicht das beim versuch die Daten wiederherzustellen noch mehr verloren geht.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von Skywriter » 14.03.2021, 11:21

@ John-Boy:
Vielen Dank für den Hinweis. Habe nur bis jetzt auf der Partition gelesen.


@ moinmoin:
Windows Recovery File habe ich nach dem Löschen und Umstellung auf PowerShell und Neuinstallation über den *gruseligen' Link zum Laufen gebracht.

Nach Eingabe der Befehle bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder es passiert nichts ... Gibt es eine Hilfe im Programm?

Gruß,
Skywriter

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von Skywriter » 31.05.2021, 22:48

Guten Abend,

die Suche war bislang nicht nicht erfolgreich.

Das Programm Windows File Recovery zeigt mir nicht die gelöschten Dateien an, sondern alle, die nicht gelöscht sind.

Ich meine, gelöschte Dateien werden markiert und habe mit Platzhalter den Dateien-Typ durchsucht. Dass der Filter angewendet wird, vermisse ich.

So kann ich mit diesem Programm nichts anfangen.

Meine Eingabe war:

Code: Alles auswählen

E:\>winfr F: V:\RecoveryDestination /extensive /n %test%.pdf

Windows File Recovery
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved
Version:            0.1.20151.0
----------------------------------------------------------

Source drive:       F:
Destination folder: V:\RecoveryDestination\Recovery_20210531_155530
Filter:             *%TEST%.PDF
Extension filter:    *

Sector count:       0x0000000005d10fff
Cluster size:       0x00001000
Sector size:        0x00000200
Overwrite:          Prompt
Mode:               Extensive


Continue? (y/n)
Pass 1: Scanning and processing disk
Scanning disk:  100%
Gruß,
Skywriter

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von DK2000 » 31.05.2021, 23:37

Was sagt denn Test Disk dazu: https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Im Moment ist es ja nicht klar, was mit "verschwunden" gemeint sein könnte. Wurde der Ordner wirklich gelöscht und somit auch alle darin befindlichen Dateien oder ist der Ordner aus irgendwelche anderen Gründen verschwunden? In dem Falle können die Tools natürlich keine gelöschten Dateien wieder herstellen, da ja nichts gelöscht wurde. Ist einfach nur die Ordnerstruktur verschwunden. So etwas kann durch Fehler im Dateisystem passieren.

Schwierig, da im Moment die richtige Vorgehensweise zu finden.

jhkil9
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 14.05.2021, 08:45
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von jhkil9 » 01.06.2021, 13:42

Sicher das der Ordner weg ist? Nicht das er vielleicht versehentlich in einen anderen Ordner verschoben wurde?
Mal die Suche nach dem Ordner genutzt?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Beitrag von lightman » 18.06.2021, 19:10

Hallo,
zwar etwas spät, ich hatte mal vor langer Zeit auch wie doof einen Ordner gesucht, dabei fiel mir dann das gute everything ein, https://www.voidtools.com/downloads/ , ruckzuck hatte ich den gefunden. Teste mal.

Antworten