Einstellungen: Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen - Was tun?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
uwe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2016, 13:04

Einstellungen: Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen - Was tun?

Beitrag von uwe » 18.02.2021, 19:17

Bei meinem PC steht in gelber Schrift: "Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen", obwohl ich einen Touchscreenmonitor angeschlossen habe. Was muss ich tun, damit der Touchscreenmonitor funktioniert? Das kann doch nicht sein, das die Touchscreenfunktion für mein Windows 10 Pro System nicht geht, oder?

Zur Info:
Ich habe Windows 10 Pro 20H2 vom 25.10.2020 19042.804 Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
mit einen Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz mit 16 GB RAM
Am PC sind 2 ASUS Monitore angeschlossen (keine Touchscreen) 1x über HDMI und 1x über DisplayPort
Diese laufen schon lange ohne Probleme. Über eine USB-Adapter habe ich ein 7 Zoll Touchscreenmonitor an geschlossen.
Der wird auch als 3 Monitor erkannt und das Bild normal angezeigt. Außerdem sind zwei USB-Anschlüsse am 7 Zoll-Monitor 1x für 5V Strom und 1x für die Touchscreenfunktion. Auch wenn ich den 7 Zoll Touchscreenmonitor normal über den HDMI-Kabel anschließe, kommt diese Meldung und der Touchscreen geht nicht.

Tante Google

Einstellungen: Dieses Gerät hat keine Touchscreen-Funktionen - Was tun?

Beitrag von Tante Google » 18.02.2021, 19:17


Antworten