Fotos App zurücksetzen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Fotos App zurücksetzen

Beitrag von treptowers » 23.01.2021, 01:06

Hallo. Ich bin ja so ein altes Spielkind. Finde aber immer wenn man nichts weiß muss man es hinterfragen :-) Ich habe auf meinem neuen Laptop heute mal die Fotos App getestet. Also nicht eine Datei angeklickt die mit Fotos verknüpft ist sondern fotos direkt gestartet. Es kam dann ein Hinweis so in der Art wir man Fotos verwenden kann. Hab dann mal ein bisschen in der App herumgespielt und Ordner ausgeblendet Onedrive deaktiviert etc. Habe mir gedacht ok ich will wieder den Ausgangszustand und habe die App zurückgesetzt. Alles ok. Nur kommt beim Starten der Hinweis mit " Was kann ich mit der App machen " nicht mehr. Da die App nun leer ist ( habe keine Ordner und OneDrive aktiv ) fehlt in den App Einstellungen auch der Punkt "Reparieren" und "Zurücksetzen". Wieso wird a) der Hinweis nicht mehr eingeblendet und b) warum fehlen "Reparieren" und "Zurücksetzen" ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Fotos App zurücksetzen

Beitrag von Tante Google » 23.01.2021, 01:06


Gast

Re: Fotos App zurücksetzen

Beitrag von Gast » 23.01.2021, 07:32

Start-Menü > Kontext-Menü der Foto-App > Mehr > App-Einstellungen > Zurücksetzen/Reparieren

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Fotos App zurücksetzen

Beitrag von treptowers » 23.01.2021, 13:54

Gast hat geschrieben: 23.01.2021, 07:32 Start-Menü > Kontext-Menü der Foto-App > Mehr > App-Einstellungen > Zurücksetzen/Reparieren
Das ist schon bekannt , habe ich ja auch geschrieben.
Gruß Stefan :duckundweg:

Gast

Re: Fotos App zurücksetzen

Beitrag von Gast » 23.01.2021, 14:05

Code: Alles auswählen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fotos App zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 23.01.2021, 14:24

Der Hinweis selber wird eigentlich nur beim ersten Start, oder bei neuen Funktionen eingeblendet. Daher wird es nicht mehr eingeblendet. Ordner hinzufügen kannst du über das drei Punkte Menü

Antworten