Der "Ich hab was neues" - Thread !

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 09:16

"erinnert mich irgendwie an diesen Topic vor (17!) Jahren:"

Als wär´s gestern gewesen :rofl:

Tante Google

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tante Google » 05.01.2021, 09:16


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2021, 10:31

naja, gestern eben (also vor 17 Jahren einen Tag zuvor) :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Fischi » 05.01.2021, 13:27

Vor 17 Jahren, hmm...
Da war ich 1. Tischler/Schreiner-Lehrjahr. Mit meinem collen Siemens C45, zuvor war es das Siemens C25. Hätte ich es damals gewusst, das hier absolute geile Leute sich rumtummeln, hätte ich mich gleich angemeldet.
Bild

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 13:37

"....hätte ich mich gleich angemeldet. "

kannste ja beim "nächsten mal" direkt machen :rofl:

ich bin "hier" eigentlich auch "nur gelandet" , weil ich "damals " eigentlich nur auf der Suche nach ISOS für Windows 10 war und nicht auf irgendwelche Seiten landen wollte, die Virenverseucht oder ähnliche "Probleme" aufwiesen ;)

Und mit "damals" mein ich nicht das Registrierungsdatum in meinem Profil ( das ist von 2018) - war aber schon länger registriert, aber erstens hatte ich Anfangs das Forum nicht benutzt und dann musste Registrierung mal neu gemacht werden, weil es mit der 1. nicht mehr klappte ( aus welchem Grund auch immer)

Als "Beispiel" mal die Windows 10 16294, da hab ich schon selber ISOS zur Verfügung gestellt / hochgeladen :rofl:

https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... h-english/

- man wie die Zeit vergeht :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 05.01.2021, 13:52

Oh ja. Die Zeit vergeht wirklich.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 13:55

Echt der 🔨 - die Zeit Windows 7 und aufwärts hatte ich hier ja (leider) auch nicht mitbekommen - zu der Zeit war ich sozusagen ein "normaler" User / Anwender

- wenn da was mit dem System "nicht stimmte" konnte es gut sein, das ich ein System mehrmals hintereinander neu aufgesetzt hatte :rofl:
Zuletzt geändert von Manny am 05.01.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 05.01.2021, 13:57

Windows 7 war hier noch reinste Deskmodding-Area.
Hat sich ja erst mit Win 8 komplett umgewandelt.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 14:01


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Fischi » 05.01.2021, 15:10

moinmoin hat geschrieben: 05.01.2021, 13:57 Windows 7 war hier noch reinste Deskmodding-Area.
Habe gerade Urlaub und nutze die Zeit um bissel meine Platten zu sichten, dabei habe ich noch was historische Windows 7-Gadgets gefunden:
Versteckter Text:

Code: Alles auswählen

1. Webradio Sidebar Gadget - Praktisch und gut
2. CPU Multimeter - Misst CPU- und Speicherauslastung
3. Google German - Bequem suchen
4. CTcontrol (de) - Schickes Systemtool
5. ShutDownControl - PC herunterfahren per Mausklick
6. Google Maps - Landkarten auf der Sidebar
7. System Monitor 2 - Alle System-Infos im Blick
8. Calculator - Praktischer Rechner
9. TV Digital Selection - TV-Programm auf der Sidebar
10. WLAN-Status - WLAN-Verbindung überprüfen
11. DasÖrtliche Gadget für Windows Vista - Rufnummer-Suche
12. Outlook - Ungelesene Mails anzeigen
13. WIKIPEDIA Suche (Deutsch) - Bequeme Wikipedia-Suche
14. Papierkorb - Weg vom Desktop und auf die Sidebar
15. LEO Suchleiste - Übersetzung Deutsch-Englisch - Übersetzungsdienst
16. CoreMeter - CPU-Kerne überwachen
17. PC-WELT News-Gadget - In eigener Sache…
18. HDD Monitor - Festplattenstatus überprüfen
19. Musik Web TV Minianwendung - Internet-TV anschauen
20. Google-Suche - Bequeme Google-Suche
21. Vista Uhr Platin - Schöne Uhr
22. Erinner-Mich - Am PC wecken lassen
23. klickTel Telefon-Auskunft - Flexible Rufnummer-Suche
24. Steuerung - Praktische Icons
25. NetMeter - IP-Adresse ausgeben
26. Mousometer - Fun-Gadget
27. Terminkalender - Termine verwalten
28. Bundesliga - Für Fußball-Fans
29. CPU-Meter - CPU überwachen
30. iTunes MP3 Musik Suche - Nach Musik suchen
31. Energy - Akku-Zustand überwachen
32. SPIEGEL ONLINE Gadget - News des Tages übersichtlich präsentiert
33. SWR3 Radio Sidebar Player - Radio hören
34. Animated Rain-Radar of Switzerland - Regenradar anzeigen
35. DE - Multi-Suchleiste für eBay, Amazon, Google uvm - Bequeme Suche bei mehreren Diensten
36. Digitale-Uhr in Blau - Schicke Uhren für Firefox-Fans
37. Firefox Clock (deutsch) - Schicke Uhren für Firefox-Fans
38. Microsoft Office 2007 Zuletzt verwendete Dokumente
39. Time - Mit Alarm-Funktion
40. Herunterfahren - Rechner bequem herunterfahren
41. SF Meteo - Wetter-Gadget
42. Vista Uhr für Mädchen/ Vista clock for Girls - Schicke Uhren
43. Calculator - Desktop-Taschenrechner
44. Battery Monitor (de) - Ladezustand anzeigen
45. Sidebar-Suche für eBay.de (Deutschland) - Ebay-Helfer
46. Vista Uhr im Crysis oder anderem Design - Uhren für Gamer
47. Germany\'s Rain Radar - Regenradar
48. Gamesload Microgameplayer - Ein Mini-Spiel pro Tag
49. HDDView - Festplatten überwachen
50. YouTube Suche - Youtube-Helfer 
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2021, 15:46

vor 17 Jahren hatten wir ja noch XP bzw. teilw. ME/98/95
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Fischi » 05.01.2021, 16:08

...vergiss nicht Windows 2000...
Bild

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 16:40

"...vergiss nicht Windows 2000..."

DAS fand ich damals schon recht gelungen - hatte davon dann nach intensivem "Beschäftigen" mit der Materie eine lange Zeit auch Windows 2000 Server ( nach NT 3 & 4 )

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread!

Beitrag von Fischi » 05.01.2021, 17:02

Mit Windows 2000 bin ich damals in die Windows Welt eingestiegen. Von da an hatte ich jede Version, die es von da an gab. Heute liegen die Systeme auf der Platte als VHD.
Ich musste das letzte mal bissel schmunzeln, da bei den neuen Straight Power 11 noch ein 4-Pin für Diskettenlaufwerk dran ist :hihi:
Bild

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 05.01.2021, 17:24

ne ich habe "schon" mit MS-DOS & Norton Commander angefangen, Windows dann ab Version 3 , DOS ging dann hoch bis 6.22 und nebenbei noch DRDOS & Novell DOS :D

DA merkt man erst wirklich wie alt man ist :rofl:

Angefangen hatte ich mit einem - von meiner Ex-Schwiegermutter aus der Firma ausrangierten C64 - war toll, mit GW-Basic einen DINA4- Brief schreieben - DA war man mit der Hand schreiben noch um das 1000fache schneller ;)
EDIT:
Müsste ich im Keller mal schauen, da müsste noch eine Kopie meines allersten Briefes sein ( vom 18.12.1988 ) - auf´s Papier "gehämmert" mit einem Star-9-Nadel- Drucker :rofl:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2021, 17:38

Geht mir wie Manny...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten