Sirenenton gesucht

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Sirenenton gesucht

Beitrag von treptowers » 30.10.2020, 22:40

Hallo und gute Gesundheit Euch allen,
ich suchen einen Sirenenton. Jetzt nicht lachen... der geht so " Piuuu Piuuu Piuuu ". Zb wenn eine Schildvortriebsmaschine im Tunnelbau arbeitet oder ein Steiger hoch und runter fährt oder rückwärts. Kann sich jemand vorstellen was ich meine und wenn ja wo könnte ich sowas kostenfrei herunterladen . Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Sirenenton gesucht

Beitrag von Tante Google » 30.10.2020, 22:40


Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Sirenenton gesucht

Beitrag von Nikwin » 31.10.2020, 08:05

Doch, muss lachen! :D
Kann mir auch nicht vorstellen, welchen Sound du genau meinst. ;)
Vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.salamisound.de/sounds-index
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 877
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Sirenenton gesucht

Beitrag von Captain_Chris » 31.10.2020, 10:54

Die gute Nachricht: Ich weiß genau welchen Ton du meinst. :D ...:daumen:
Die schlechte Nachricht: Ich weiß leider nicht wo man genau diesen Ton herunterladen kann. :kopfkratz: ...:daumenrunter:

So schlecht ist dein "Piuuu Piuuu Piuuu" ja auch gar nicht beschrieben. Denn so klingt es eigentlich wirklich. ...mehr oder weniger. :lol: ;)

Das ist eigentlich ein Warnton. Den findet man u.a. des öfteren auf dem Betriebsgelände von (großen) Firmen. Z.B. wenn große automatische Tore schließen, oder auch ...wie du schon erwähnst ...beim Bewegen schwerer Geräte/Flurförderzeuge um Personen in der Gefahrenzone zu warnen bzw. auf Vorsicht hinzuweisen.

Hilft dir natürlich so nicht weiter, weil ich ...wie gesagt ...leider keinen Download parat habe. Hab auch mal nach ´nem Video gesucht, konnte da aber auf die Schnelle leider auch nix finden. Hätte man ´n Video, wo der Ton gut zu hören ist, könnte man diesen einfach mit dem Programm MP3directCut herausschneiden und leicht eine MP3-Datei erzeugen. So habe ich mir selbst auch schon viele Töne gebastelt.

Ich wünsche dir trotzdem noch Erfolg bei der Suche. Mit etwas Glück kann dir ja vielleicht auch doch noch ein User eine passende Quelle nennen. :daumen:
Gruß
Captain_Chris

Antworten