Startmenü-Kacheln transparent ausschalten

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jopi56
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2017, 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Startmenü-Kacheln transparent ausschalten

Beitrag von jopi56 » 28.10.2020, 10:51

Hallo,
ich habe heute ein Update auf 20H2 gemacht.
Seitdem sind die Kacheln transparent.
Ich benutze das Startmenü im Vollbildmodus (Einstellungen/Personalisierung/Start).
Unter Einstellungen/Personalisierung/Farben habe ich die Akzentfarben bei Start und Titelleisten angehakt.
Ich bekomme jedoch nur transparente Kacheln.
Wie bekomme ich im Vollbildmodus auch farbige Kacheln angezeigt ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jopi56

Tante Google

Startmenü-Kacheln transparent ausschalten

Beitrag von Tante Google » 28.10.2020, 10:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59861
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü-Kacheln transparent ausschalten

Beitrag von moinmoin » 28.10.2020, 10:58

Gar nicht. Mit der 20H2 wurden die Farben der Kacheln entfernt und es wird nur noch die eingestellte Hintergrundfarbe angezeigt. Das ist so in den Apps definiert.

Antworten