Sonderzeichen gefahrlos im Explorer verwenden?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von Munzel2 » 07.10.2020, 11:48

Guten Tag!

Schon lange denke ich darüber nach, wie ich wichtige/oft gewählte Ordner im Explorer-Layout deutlicher/auffälliger darstellen kann. Am liebsten wären mir dabei Farben - aber eine solche Lösung habe ich noch nie beschrieben gesehen.

Jetzt ist mir zufällig und unbeabsichtig auf einer Internetseite so eine Lösung aufgefallen -
Beispiel für einen Ordner: "ᐅ DOKUMENTE". Diese Abfolge lässt sich - wie es scheint - problemlos im Explorer verwenden/nutzen - z.B. zur besseren Erkennung der User Shell Folders.

Stellt sich nur noch die Frage: Wird hiermit ein neues/anderes Problem geschaffen? Und, falls nicht, gibt noch andere "Sonderzeichen", die der Explorer "mag"? Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann darüber berichten???

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.10.2020, 11:48

ecerer

Re: Sonderzeichen gefahrlos im Explorer verwenden?

Beitrag von ecerer » 07.10.2020, 14:22

Munzel2 hat geschrieben: 07.10.2020, 11:48 gibt noch andere "Sonderzeichen", die der Explorer "mag"?
Der Explorer sagt dir eigentlich was er nicht mag: \/:*?"<>|
Anderes mag der Explorer, aber eben nur der Explorer...
Munzel2 hat geschrieben: 07.10.2020, 11:48 Wird hiermit ein neues/anderes Problem geschaffen?
In anderen Programmen auf jeden Fall, fragt sich nur ob es bei dir eines ist!?

Erfahrungsgemäß nutze ich am besten nur [0-9][a-z][A-Z][ -+,.(Klammern?)] und was die Tastatur so hergibt, den Unterstrich und Ausrufezeichen mag ich persönlich aber schon nicht...
Icon's nutze ich dafür aber auch.

Munzel2
Nachwuchs
Nachwuchs

Re: Sonderzeichen gefahrlos im Explorer verwenden?

Beitrag von Munzel2 » 11.10.2020, 13:00

Danke für die Erläuterungen!

Antworten