Microsoft Konto: Emails oder SMS empfangen
-
- Senior
- Danke erhalten: 1 Mal
Microsoft Konto: Emails oder SMS empfangen
Hallo,
wenn ich mich in meinem MS Konto anmelde und zb die Sicherheitsinformationen ändern will muss ich mich ja identifizieren. Problem: Ich erhalte so gut wie nie eine Mail mit dem erforderlichem Code geschweige denn SMS an die hinterlegte Handynummer. Unter der Woche klappt es manchmal das ich eine Mail bekomme , am Wochenende nie. SMS habe ich noch nie empfangen trotz korrekt angelegter Handynummer ( denn wenn ich diese lösche erhalte ich auch eine SMS mit der Sicherheitsinfo das ich diese gelöscht habe ). Lt MS ist mit dem Konto alles ok.... Was kann ich tun denn so kann ich ja wichtige Änderungen nicht durchführen ( zb alternative Mailadresse zufügen , Rechner als vertrauenswürdig einstufen etc )
wenn ich mich in meinem MS Konto anmelde und zb die Sicherheitsinformationen ändern will muss ich mich ja identifizieren. Problem: Ich erhalte so gut wie nie eine Mail mit dem erforderlichem Code geschweige denn SMS an die hinterlegte Handynummer. Unter der Woche klappt es manchmal das ich eine Mail bekomme , am Wochenende nie. SMS habe ich noch nie empfangen trotz korrekt angelegter Handynummer ( denn wenn ich diese lösche erhalte ich auch eine SMS mit der Sicherheitsinfo das ich diese gelöscht habe ). Lt MS ist mit dem Konto alles ok.... Was kann ich tun denn so kann ich ja wichtige Änderungen nicht durchführen ( zb alternative Mailadresse zufügen , Rechner als vertrauenswürdig einstufen etc )
Gruß Stefan 

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Microsoft Konto: Emails oder SMS empfangen
Hast du denn auch im Spam-Ordner nachgeschaut?
Hatte ich auch öfter, dass die Mail im Spam gelandet ist.
Hatte ich auch öfter, dass die Mail im Spam gelandet ist.
-
- Senior
Es sind auch in SPAM keine Mails. SMS kommen ja auch nicht an.
Gruß Stefan 

-
- Senior
Der Fehler das ich keine Mails bekomme das scheine ich gelöst zu haben. Mein Provider setzt als Software Roundcube ein. Da sitzt ein SPAM Filter drin. Dieser greift die MS Mails ab und haut die in den Ordner SPAM. Thunderbird empfängt dann natürlich nichts mehr und ich bekomme keine Mails von MS. Habe nun in Roundcube die MS Mails als NICHT SPAM gekennzeichnet und nun flattern die brav in Thunderbird ein. Jedenfalls bis jetzt
Wieso ich allerdings keine SMS bekomme ? Habe jetzt nochmal die Telefonnummer im Konto gelöscht und diesmal mit +49 vorne eingefügt... Bekomme auch eine SMS das ich die Infos geändert habe. Die bekomme ich aber auch wenn ich ohne +49 hinterlege... 

Gruß Stefan