EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon [gelöst]

Antworten
qu1gon
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2020, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon [gelöst]

Beitrag von qu1gon » 30.08.2020, 16:57

Versuche mal zu beschreiben was das Problem ist - habe aber noch ein Video/Gif erstellt.

Normal klicke ich z.B. FireFox an und es öffnet sich da wo ich es angeklickt habe. Weitere Klicks bewirken das sich der FF
minimiert oder maximiert. So hätte ich das geren auch beim neuen EDGE. Der öffnet immer rechts ein eigenes Fenster bzw.
nennen wir es mal TAB. Das nervt.
Aufnahme_2020_08_29_21_45_54_827.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 30.08.2020, 16:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon

Beitrag von moinmoin » 30.08.2020, 17:06

Du musst den Edge links von der Taskleiste lösen. Den Edge starten und dann anheften.
Rechtsklick Eigenschaften und dann dein eigenes Icon auswählen.
Im Moment scheinst du nicht die richtige Verknüpfung angeheftet zu haben. Ist ähnlich wie beim Datei Explorer mit einem anderen Pfad.

qu1gon
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2020, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon

Beitrag von qu1gon » 30.08.2020, 17:12

Verstehe nicht ganz. Wie meinst du starten und anheften?
So? - Siehe Bild. (Jedenfalls geht es so auch nicht)
Screen002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon

Beitrag von moinmoin » 30.08.2020, 17:17

Ok, anders erklärt.
Starte den Edge wie jetzt auch.
Wenn er gestartet ist, machst du links auf deine Kugel ein Rechtsklick von Taskleiste lösen
Den offenen Edge per Rechtsklick anheften.
1.jpg
Und dann Rechtsklick -> Edge Rechtsklick Eigenschaften und "Anderes Symbol" auswählen. Dann kannst du deine Kugel wieder auswählen. Dann sollte es auch so bleiben, wie du es willst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

qu1gon
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.08.2020, 16:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: EDGE Taskleisten-Icon nervt / öffnet sich in neuem Icon

Beitrag von qu1gon » 30.08.2020, 17:33

Oh yes :)

Achso klar jetzt geblickt... hatte natürlich alles probiert bis auf die Methode :rofl:

Passt nun. :dankeschoen:

Antworten