Treiberinstallation, Hersteller immer vertrauen
Treiberinstallation, Hersteller immer vertrauen
Hallo,
ich habe bei der Treiberinstallation das Häkchen bei "Hersteller immer vertrauen" versehentlich nicht entfernt, deshalb erscheint jetzt der Dialog bei einem anderen Treiber vom selben Hersteller auch nicht mehr. Ich möchte diesen Hinweis aber immer bei der Treiberinstallation sehen.
Im certlm habe ich schon den Hersteller unter "Vertrauenswürdige Herausgeber" gelöscht, hat aber leider nicht genützt.
Ich hoffe das mir hier jemand sagen kann wo ich diese Einstellung vornehmen kann.
ich habe bei der Treiberinstallation das Häkchen bei "Hersteller immer vertrauen" versehentlich nicht entfernt, deshalb erscheint jetzt der Dialog bei einem anderen Treiber vom selben Hersteller auch nicht mehr. Ich möchte diesen Hinweis aber immer bei der Treiberinstallation sehen.
Im certlm habe ich schon den Hersteller unter "Vertrauenswürdige Herausgeber" gelöscht, hat aber leider nicht genützt.
Ich hoffe das mir hier jemand sagen kann wo ich diese Einstellung vornehmen kann.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Treiberinstallation, Hersteller immer vertrauen
Hast du es denn schon einmal damit probiert den Treiber komplett zu deinstallieren?
Ja, habe ich gemacht und mit pnputil -f -d oemxx.inf alles entfernt. Hat nichts geändert.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 576 Mal
War da nicht was mit Zertifikate?
Versuche mal certmgr.msc
Versuche mal certmgr.msc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
Danke für den Hinweis, hatte das Zertifikat schon mit certlm.msc gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Wahrscheinlich ist das in der Registry verewigt, nur wo?
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 576 Mal
Ich habe es so gemacht und es funktioniert...
Das Zertifikat löschen und dann die Software deinstallieren (bei mir Oracle) mit "Geek Uninstaller Free" der bereinigt auch die Registry
Neustart und alles ist gut
Das Zertifikat löschen und dann die Software deinstallieren (bei mir Oracle) mit "Geek Uninstaller Free" der bereinigt auch die Registry
Neustart und alles ist gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
John