Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von GwenDragon » 29.07.2020, 10:12

Ich versuche ein IMAP-Konto hinzuzufügen.
Sowohl über Anderes Konto als auch Erweitertes Setup schlägt das fehl mit kryptischem Fehlercode 0x8007139f.
Anmerkung 2020-07-29 100414.png
Oder es hängt es in Erweitertes Setup dauerhaft :(

Zugangsdaten stimmen, sonst würden The Bat!, Thunderbird, Evolution, K9-Mail nicht zugreifen können.
Was kann das sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von Tante Google » 29.07.2020, 10:12


Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von Ben » 29.07.2020, 10:36

Ist da auch in den "Einstellungen", "Datenschutz" unter "E-Mail" die Option "Zulassen, das Apps auf Ihre E-Mail zugreifen" auch auf Ein gestellt.
E-Mail.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von GwenDragon » 29.07.2020, 10:38

Ja, das ist ja das merkwürdige.
Ich habe die App auch schon mehrfach entfernt und wieder installiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von moinmoin » 29.07.2020, 10:42

Auch bei der App direkt? Oben alleine ist ja nur die globale Zulassung

Nachtrag: Falls es eine Google Mail ist, kann das kurzzeitige Deaktivieren der 2-Faktor Authentifikation helfen.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Mail: Kann kein IMAP-Konto hinzufügen

Beitrag von GwenDragon » 29.07.2020, 10:57

Ja, Zugriff für Daten sowohl global als auch bei der App zugelassen.
Nein, es ist kein Konto mit 2FA.

Ich habe Protonmail, GMX, 1&1 und auf lokalem IMAP-Server getestet. Nada. Mail will nicht Konten hinzufügen.

Ich wollte Mail ausprobieren, weil mich jemand gefragt hat wie das geht, mit dem Einrichten von IMAP-Konten. Nachdem wohl Autodiscover in Mail gar nicht geht, eben Erweitertes Setup.
Selbst ein hilfloser (aber ab und an üblich, notwendiger) Windows harter Neustart mit Shutdown half nicht.
Und ich dachte Mail wäre nun idiotensicher, das ist ja genauso vermurkst wie früher Outlook Express.

Dann lasse ich es erstmal und gebe an den Bekannten weiter, dass ich das nicht testen kann.

Antworten