Hyper-V Sitzungsmodus

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Joern311

Hyper-V Sitzungsmodus

Beitrag von Joern311 » 28.12.2019, 14:35

Moin,
ich probiere mich gerade etwas in Hyper-V.
Win10 pro ist in Hyper-V installiert. Installations Typ 2.Generation.
Im Einfachen Modus startet Windows normal und ich kann mich anmelden.
Im Erweiterten Sitzungsmodus startet Windows bis zum Anmeldebildschirm. Dort bleibt es dann aber stehen, ich kann mich nicht Anmelden. Zu sehen ist der Startbildschirm mit Blur Effekt und unten rechts in der Ecke Erleichterte Bedienung und Ein/Aus, das kann ich auch mit Maus und Tastatur bedienen. Es erscheint aber nichts zum Eingeben der Pin oder Passwort. Alles drücken der Tasten oder Maus bringt nichts. Das Eingabefeld fehlt. Was noch fehlt ist das Netzwerk Icon.
Remotedesktop ist auf dem Gast aktiviert. Der Dienst steht auf manuell und läuft.
Vielleicht hat hier ja jemand den passenden Tip für mich wie ich da weiter komme.
Ach so, Gast Windows ist 1909. In der VM ist die Insider 19536 installiert.

Tante Google

Hyper-V Sitzungsmodus

Beitrag von Tante Google » 28.12.2019, 14:35


iTaube

Re: Hyper-V Sitzungsmodus

Beitrag von iTaube » 28.07.2020, 00:46

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Das macht einfach keinen Sinn warum es nicht geht.
Wenn ich etwas gefunden habe dazu melde ich mich noch mal.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Hyper-V Sitzungsmodus

Beitrag von Manny » 28.07.2020, 06:04

Schon mal im Blog gesucht nach der Version (19536) ? - da gab es nämlich auch ein Problem mit der VMWare - oder alternative vielleicht eine "etwas aktuellere" Version zu probieren z.B. 19645 ( was glaube ich eh die letzte aus dem "Zweig" war )

EDIT:

Da es von euch beiden nicht erwähnt wurde, im Bios / UEFI muss auch die entsprechende Option eingeschaltet sein für virtuelle Maschinen ;)

Antworten