SendTo funktioniert nicht
SendTo funktioniert nicht
Hallo,
muss leider mal wieder auf dieses leidige Thema kommen. Das einzige, was bei mir im Kontextmenü angezeigt wird, ist das DVD-Laufwerk,
obwohl der Ordner SendTo gefüllt ist. Alle empfohlenen Tipps zur Wiederherstellung blieben bisher ohne Erfolg.
Nach Eingabe shell:sendto kommt die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann.
Möchte auch nicht wieder ein Inplace Upgrade durchführen.
muss leider mal wieder auf dieses leidige Thema kommen. Das einzige, was bei mir im Kontextmenü angezeigt wird, ist das DVD-Laufwerk,
obwohl der Ordner SendTo gefüllt ist. Alle empfohlenen Tipps zur Wiederherstellung blieben bisher ohne Erfolg.
Nach Eingabe shell:sendto kommt die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann.
Möchte auch nicht wieder ein Inplace Upgrade durchführen.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Hattest du shell:sendto in Ausfürhen (Windows-Taste + R) eingegeben?
Weil AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo ist ein ausgeblendeter Ordner.
Weil AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo ist ein ausgeblendeter Ordner.
Re: SendTo funktioniert nicht
Ja, in Ausführen. Auf meinem anderen PC, auch mit Win10 2004 funktioniert SendTo, so wie es soll. Auch der Aufruf "shell: SendTo" über Ausführen funktioniert.
Habe nun doch ein Inplace Upgrade gemacht u. es ist in etwa wieder wie es sein soll Aber eben nur in etwa.
Der Ordner SendTo wurde auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich ihn nun in den Microsoft/Windows Ordner verschoben habe, wird unter senden an alles angezeigt, was in dem Windows Ordner ist, nur nicht das gewünschte. Wenn ich die Dateien aus dem Sendto Ordner raus und in den Windowsordner kopiere, wird das gewünschte u. wieder alles das, was im Windows Ordner ist angezeitgt.
Der Ordner SendTo wurde auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich ihn nun in den Microsoft/Windows Ordner verschoben habe, wird unter senden an alles angezeigt, was in dem Windows Ordner ist, nur nicht das gewünschte. Wenn ich die Dateien aus dem Sendto Ordner raus und in den Windowsordner kopiere, wird das gewünschte u. wieder alles das, was im Windows Ordner ist angezeitgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ll_h_a_r_r_y_ll
- Grünschnabel
Wie wäre es mit diesem kleinen Tool -> Send To Toys
Nutze ich schon seit ewigen Zeiten und es macht halt seinen Job
e/ Wird übrigens in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente eingetragen.
Nutze ich schon seit ewigen Zeiten und es macht halt seinen Job

e/ Wird übrigens in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente eingetragen.
Für den der es braucht, sicher. Aber in dem konkreten Fall ist der SendTo Ordner ja mit dem gefüllt, was drin sein soll.