Upgrade von Home auf Pro?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60020
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von moinmoin » 09.07.2020, 14:40

Deshalb hatte ich ja geschrieben. Man kann Glück haben, sollte sich aber nicht ärgern, wenn der Key irgendwann mal versagt. ;)

Aber dann sollte man so "frech" sein und den Key beanstanden. Dann gibt es meist einen neuen.

Tante Google

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von Tante Google » 09.07.2020, 14:40


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von Manny » 09.07.2020, 17:55

HDvR hat geschrieben: 09.07.2020, 14:37 ...
Du hast Dich von alledem ja offensichtlich nicht abschrecken lassen und es hat ja auch mit einem solchen
Billigschlüssel funktioniert.

Gruß Horst
ich habe meine Key, den man eh nur einmal braucht ( was Windows selbst angeht ) direkt seit Beginn von Windows 10 gekauft und mich mit diesem auch direkt bei MS registriert und brauch mich jetzt nie wieder drum kümmern ( da Daten ja im MS-Konto stehen). Selbiges habe ich damals ( sogar gleichzeitig mit der Windows 10 ) auch mit Office (2016 zu der Zeit) gemacht, da bin ich dann aber mehr oder weniger Weise mit auf "die Schnautze" gefallen, dieser Key funktionierte zwar, aber nur solange wie man nicht Clean neu installierte hatte ;)

HDvR
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 18:44

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von HDvR » 09.07.2020, 21:38

Ich werde zunächst mal die Home-Version testen und sehen, ob diese für mich ausreicht und ich evtl. auf die zusätzlichen Features einer Pro-Version verzichten kann.

Parallel dazu werde ich meine Office-Version 2010 komplett neu installieren, weil nach meinem Verständnis die Eingabe des vorhandenen Produktschlüsses nicht funktionieren kann, auch wenn eine Office-Testversion oder MS Office 365 auf dem neuen Notebook vorinstalliert sein sollte.
Auf den fehlenden Support verzichte ich dann ab Mitte Oktober, wobei sich mir ohnehin nicht erschließt, worin der bestehen sollte.

Ich habe zwar einen Hang zum Perfektionismus, sehe aber nicht ein, für eine Aktualisierung soviel Geld in die Hand nehmen zu sollen, das ich lieber in einen schönen Urlaub oder mein eigentliches Hobby - die Fotografie - investiere.

Danke nochmals für Deine Empfehlungen
und frdl. Grüße

Horst

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 890
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 104 Mal
Gender:

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von Captain_Chris » 09.07.2020, 22:16

Habe bisher meine Schlüssel für Win10, Office, etc. meist über Ebay/Amazon bezogen. Bisher eigentlich nie Probleme damit gehabt.
Und wie definiert man denn "Billigschlüssel"? Bin jetzt nicht der Meinung, dass man zwingend 200 Euro ausgeben muss um ´nen "guten" Schlüssel zu bekommen.

Allerdings guck ich mir die dortigen Angebote schon genau und kritisch an. Von privat kaufe ich einen Schlüssel bzw. eine Lizenz schon mal nicht. Denn die gewerblichen Anbieter dort sind i.d.R. schon so aufgestellt, dass diese für Probleme einstehen u. Ersatz liefern.
Zudem bin ich ich auch nicht zwingend darauf aus die möglichst günstigste Lizenz zu erwerben, sondern lege lieber noch was drauf wenn der Händler mir seriös erscheint. Für meine Win10- bzw. Office-Lizenzen hab ich immer so zwischen 30 u. 40 Euro bezahlt.

:psst: Was übrigens auch gut klappt: Sich ´ne Kopie eines Schülerausweises (eigene Kinder, Bekanntenkreis) besorgen. :D ;)
Da gibt´s in vielen Online-Shops gute Rabatte von 50%, 60% und mehr. ... bzw. sogenannte Schüler- oder Studenten-Lizenzen die ganz normal genutzt werden können.
Gruß
Captain_Chris

HDvR54

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von HDvR54 » 10.07.2020, 14:50

Wie schon geschrieben, werde ich die Home-Version testen und nach geraumer Zeit die Sache neu beurteilen.
So werde ich es auch zunächst mit meiner Office-Version machen und sehen, wie ich damit klar komme.
Ich kann und will mich nicht nur mit diesem einen Thema belasten, sondern überlege derzeit, wie ich am einfachsten und sichersten meine Daten vom alten Notebook in das Neue migrieren kann.
Zuvor will ich noch richtig aufräumen und wirklich nur die Daten übertragen, die ich für wichtig und aktuell halte, um die neue Festplatte
nicht mit altem Kram zuzumüllen.
Aber das ist wohl wieder ein neues Thema, über das an anderer Stelle sicher schon geschrieben wurde.

Ich habe schon einen befreundeten Studenten befragt, der mir behilflich sein würde.
Er nutzt kostenfrei an seiner Uni MS 365 und weiß nicht, ob er ein zweites Abo für mich abschließen könnte.
Seinen Ausweis würde er mir zur Verfügung stellen oder mich zum Kauf begleiten, aber die Rechnung würde sicher auf seinen Namen lauten und ich habe natürlich unter meinem Namen das MS-Konto eingerichtet. Wo finde ich denn solche Shops, die MS-Produkte an Studenten verbilligt abgeben ?

Freundliche Grüße
Horst

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 890
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 104 Mal
Gender:

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von Captain_Chris » 10.07.2020, 18:07

HDvR54 hat geschrieben: 10.07.2020, 14:50 Wo finde ich denn solche Shops, die MS-Produkte an Studenten verbilligt abgeben ?
Ich selbst kaufte in der Vergangenheit z.B. bei teamsoft.de. Internetsuche per Eingabe "Software für Schüler/Studenten" liefert auch weitere Ergebnisse bezüglich Shops.
Auch in diesen Shops für Schüler/Studenten/Bildungseinrichtungen gibt es allerdings mal mehr und mal weniger großzügige Rabatte. Da muß man den richtigen Zeitpunkt für gute Angebote abpassen bzw. dort ab und an mal vorbeischauen. In dem von mir o.g. Shop sind die MS-Angebote zur Zeit z.B. nicht wirklich interessant - das war schon besser.
Seinen Ausweis würde er mir zur Verfügung stellen oder mich zum Kauf begleiten, aber die Rechnung würde sicher auf seinen Namen lauten und ich habe natürlich unter meinem Namen das MS-Konto eingerichtet.
Ich brauchte bisher immer nur eine normale Kopie des Ausweises, die während der Kaufabwicklung per E-Mail an den Shop gesendet wurde. Habe noch angemerkt, dass ich in Vertretung für den Inhaber des Schülerausweises die Bezahlung übernehme und somit lief die Rechnung sogar auf meinen Namen. Da muss man halt mal ´n bißchen seine Phantasie spielen lassen.
Gruß
Captain_Chris

HDvR54

Re: Upgrade von Home auf Pro?

Beitrag von HDvR54 » 11.07.2020, 19:14

Ich danke Dir sehr für Deine Hinweise und werde einen Weg finden, der zum Ziel führt.
Dabei werde ich natürlich auch meine ganze Phantasie einbringen.

Freundliche Grüße und ein schönes WE
Horst

Antworten