1909 Bei Installation von Programmen schlägt Windows Store Bezahl-Apps vor
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
1909 Bei Installation von Programmen schlägt Windows Store Bezahl-Apps vor
Neuerdings drängelt sich bei Programminstallation Windows Store extrem vor, schlägt mir vor, die Bezahlversion des Programms oder ein ganz anderes installieren.
Passierte mir bei WinSCP wo mir die App oder bei Libreoffice gar Office 365 vorgeschlagen wurde. Dreiste Werbung. War früher nicht.
Hast sich bei Windows 1909 was geändert?
Passierte mir bei WinSCP wo mir die App oder bei Libreoffice gar Office 365 vorgeschlagen wurde. Dreiste Werbung. War früher nicht.
Hast sich bei Windows 1909 was geändert?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: 1909 Bei Installation von Programmen schlägt Windows Store Bezahl-Apps vor
Wenn, ist es nicht Versionsabhängig.
MS schlägt gerne eigene Dinge vor. Edge, Office etc. Egal ob Store, Windows Suche, Outlook Web....
MS schlägt gerne eigene Dinge vor. Edge, Office etc. Egal ob Store, Windows Suche, Outlook Web....
-
- Legende
Vorschläge waren innerhalb der letzten Monate bei mir nicht, deswegen irritierte es mich ja so, und ich frage, ob der Stroe was geändert hat.
Ich nehm mal an, das Verhalten ist nicht deaktivierbar?
Ich finde es lästig, bei kostenloser Software sähe ich es ja noch gerade ein. Aber es passiert eben auch bei Rechnern mit gekaufter Lizenz.
Oder ist das bei Enterprise-Versionen nicht mit den nervigen Vorschlägen?
Ich nehm mal an, das Verhalten ist nicht deaktivierbar?
Ich finde es lästig, bei kostenloser Software sähe ich es ja noch gerade ein. Aber es passiert eben auch bei Rechnern mit gekaufter Lizenz.
Oder ist das bei Enterprise-Versionen nicht mit den nervigen Vorschlägen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mit der Enterprise bin ich überfragt.
Aber deaktivieren lässt es sich in der App nicht. Wird dann wohl serverseitig eingeblendet.
Die Einstellungen -> Datenschutz hast du ja sicher schon abgegrast.
Als Tipp: Vorschläge dort in die Suche eingeben und alle Ergebnisse anzeigen lassen.
Aber deaktivieren lässt es sich in der App nicht. Wird dann wohl serverseitig eingeblendet.
Die Einstellungen -> Datenschutz hast du ja sicher schon abgegrast.
Als Tipp: Vorschläge dort in die Suche eingeben und alle Ergebnisse anzeigen lassen.
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 590 Mal
konnte ich hier auch nicht nachvollziehen (windows 10 2004 19041.264)
Wenn ich LibreOffice in die Suchmaske eingebe, kommt "LibreOffice Unofficial", aber kein Office 365;
bei WinSCP kommen nur 2 Bezahlprogramme (u.a SSH Tool), aber scheinbar gibt es keine kostenlose App dazu.
Apropo LibreOffice:
wäre ja schön, wenn es mal eine offizielle LibreOffice Version von den Machern (The document foundation) geben würde.
Das es geht zeigen ja die Bezahlversionen im AppStore.
Wenn ich LibreOffice in die Suchmaske eingebe, kommt "LibreOffice Unofficial", aber kein Office 365;
bei WinSCP kommen nur 2 Bezahlprogramme (u.a SSH Tool), aber scheinbar gibt es keine kostenlose App dazu.
Apropo LibreOffice:
wäre ja schön, wenn es mal eine offizielle LibreOffice Version von den Machern (The document foundation) geben würde.
Das es geht zeigen ja die Bezahlversionen im AppStore.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Legende
Ich nehme auch an, dass beim Starten des Installers erst mal an MS gesendet wird, was da installiert werden soll.
Ja, sicher.moinmoin hat geschrieben: 31.05.2020, 11:34Die Einstellungen -> Datenschutz hast du ja sicher schon abgegrast.
Hoffe ich mal, dass in der kommenden 2004 nicht noch schlimmer wird, mit der Naggerei.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Oooch, den wird bestimmt noch so einiges einfallen. 
So wie derzeit Gib mal Firefox oder Google Chrome in die Windows Suche ein. Da wird dir aktuell der Edge empfohlen.

So wie derzeit Gib mal Firefox oder Google Chrome in die Windows Suche ein. Da wird dir aktuell der Edge empfohlen.