Rainmeter VCloudsWeather

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von treptowers » 08.02.2020, 23:44

Hallo,
gibt es Probleme mit Rainmeter ? Seit Wochen wird bei mir das VCloudsWeather nicht mehr aktualisiert. Heißt das Widget wird angezeigt aber keinerlei Wetterdaten angezeigt. Die neue Rainmeter Version habe ich installiert.
Ein hoffentlich sturm"freies" Wochenende und Wochenstart für Euch.
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von Tante Google » 08.02.2020, 23:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von moinmoin » 09.02.2020, 06:57

VCloudsWeather oder VCloudsWeather2? Nicht nur Rainmeter, sondern auch für VCloudsWeather nach Updates Ausschau gehalten?
Schon einmal einen anderen Städtecode ausprobiert?

Benutzeravatar
van Neel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von van Neel » 09.02.2020, 16:19

weather.com (die Quelle von vclauds Daten) liefert seine Daten nicht mehr im xml-Format.
Deshalb funktionieren kaum noch rainmeter-wetter-skins, die auf diesen xml-Daten basieren.

Allerdings
Ein aktuelles Update für VCloudWeather 2 (holt sich jetzt die Daten direkt von der Website weather.com)
gibt es hier:
https://www.deviantart.com/vclouds/art/ ... -179058977
Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von treptowers » 10.02.2020, 18:07

Danke. Werde ich mal testen. Gibt es irgendetwas bei der Installation zu beachten, heißt, hat sich etwas geändert ?
Als Nummer 1 sehe ich schon mal das man sich registrieren muss ... :(
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von moinmoin » 10.02.2020, 18:23


treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von treptowers » 11.02.2020, 00:09

Danke. Läuft wieder. Wie kann ich alte Skins die ich nicht mehr benötige deinstallieren ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
van Neel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von van Neel » 11.02.2020, 09:06

Normalerweise reicht es den entsprechenden Ordner aus dem Skin-Ordner zu löschen,
und dann einmal alles aktualisieren.

Genau so kann man Skins auch "installieren", - einfach die gewümschte Skin runterladen/erstellen, evtl.entpacken und den
dabei entstandenen Ordner in den Rainmeter-Skin-Ordner kopieren.

Der Pfad für den Skin-Ordner läßt sich anpassen. Er kann an einen beliebigen Ort verschoben verden.
Danach in der Infoleiste ein Rechtsklick auf das Rainmeter Icon, auf Verwalten klicken, dann Einstellungen bearbeiten wählen. In der sich öffnenden Rainmeter.ini oben den "SkinPath" an die eigenen Wünsche anpassen.
Alles aktualieseren und das wars.

Rainmeter ist genau genommen ein "portables" Programm und benötigt keine Installationsroutinen.
Ein Programm wie 7-Zip reicht vollkommen aus um es zu "installieren".
Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von treptowers » 11.02.2020, 20:34

@Van Neel
Vielen Dank ich werde das ausprobieren und dann hier nochmal berichten.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
Ananda96
Insider
Insider
Beiträge: 133
Registriert: 15.08.2015, 00:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von Ananda96 » 18.02.2020, 00:24

Jedes RM Wetter Tool das auf WXDATA basiert ist obsolet und wird nicht mehr funktionieren.
Alle anderen Abfragemethoden wie Foreca funktionieren weiter.
Aber Vclouds ist eh mit das eleganteste obwohl nicht animiert.

oeli63
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2020, 10:01
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von oeli63 » 23.05.2020, 10:03

hallo,
bei mit geht nicht mehr richtig, auf einmal kommen diese Fehler. Freue mich auf Hilfe


RegExp matching error (-8) (VCloudsWeather2\VClouds Weather 2 - 4Days.ini - [@ForecastParent])
Not enough substrings (VCloudsWeather2\VClouds Weather 2 - 6Days.ini - [@CurrentLocationName])
RegExp matching error (-1) (VCloudsWeather2\VClouds Weather 2 - 6Days.ini - [@CurrentTemperatureUnit])
RegExp matching error (-1) (VCloudsWeather2\VClouds Weather 2 - 6Days.ini - [@CurrentPressureChange])

Manu

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von Manu » 23.05.2020, 10:52

Alle Rainmeter Wetter Tools (weather.com Code)
funktionieren seit gestern Abend nicht mehr,
eine Problemlösung gibt es noch nicht.

oeli63
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2020, 10:01
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von oeli63 » 23.05.2020, 15:33

Hallo,

das ist komisch, bei meinen Laptop geht es noch wie gewohnt :kopfkratz:

Gruß

Manu

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von Manu » 23.05.2020, 16:14

Nach deiner Info. habe ich mal getestet,

19631 aktuelle Version, funktioniert nicht,
19041 aktuelle Version, funktioniert, warum auch immer.

oeli63
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2020, 10:01
Gender:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von oeli63 » 23.05.2020, 16:35

ich habe auf beiden 19041.264 drauf. Aber einer geht nur. :kopfkratz: :kopfkratz:

Manu

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Beitrag von Manu » 23.05.2020, 17:15

In der 19631 erscheint auch keine Fehlermeldung,
meine Einstellungen in der 19631/19041 sind komplett identisch.

Antworten