Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 22.05.2020, 00:26

Ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge
BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011
Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680M
Microsoft Windows 10 Privat 10.00.17134, Plattform : x64
(glaube das waren die Wichtigsten Angaben - hab die von SiS Sandra Software)

Das Problem is: Vorher war eine 2 GB NVIDIA drinnen. Die GTX 680M mit 4 GB hab ich, weil die alte Karte kaputt gegangen ist günstig auf eBay gekauft - es gibt aber für diese neuere NVIDIA keine Original Treiber für das Motherboard und die funktioniert nur mit die Tricks des Verkäufers.

Jedes Mal wenn Windows ein größeres Update macht funktioniert die NVIDIA GTX 680M nicht - und weil ich mich gar nicht gut auskenne doktor ich danach - noch der Anleitung - lang damit herum, bis wieder funktioniert ...ich muss dazu auf die Windows 10 Vorgängerversion zurück und nach der Anleitung. Die Anleitung ist folgende (funktioniert aba mit den neusten NVIDA Treibern nicht mehr):

-----Anfang Anleitung -----------------------------------------------
Beide Befehle nacheinander abarbeiten.
 Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen o Oder Startmenü cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten o Tipp: Powershell und Eingabeaufforderung austauschen Windows 10  BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken  BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken
Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden.

Um neue Treiber für den 680m zu modifizieren, muss eine INF-Datei im Treiberarchiv bearbeitet werden.

1) Laden Sie die neuesten Notebook-Treiber von Nvidia herunter. 2) Extrahieren Sie das Treiberarchiv mit WinRar oder einer ähnlichen Software, Sie können die gesamte Ordnerstruktur sehen. 3) Öffnen Sie den Ordner "Display.Driver" und suchen Sie die INF-Datei "NVCVI.INF". 4) Öffnen Sie die nvcvi-Datei mit einem Texteditor (am besten Notepad ++) und fügen Sie die folgenden Zeilen hinzu:

Unter [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0...14310]
%NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558% = Section030, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558

Unter [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0]
%NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558% = Section029, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558

Unter [Strings]
NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558 = "NVIDIA GeForce GTX 680M"

5) Speichern Sie Ihre Änderungen und ersetzen Sie die Originaldatei. 6) Bevor Sie den geänderten Treiber installieren, vergewissern Sie sich, dass die Treibersignaturprüfung deaktiviert ist. Sie können ihn deaktivieren, indem Sie meinem ersten Leitfaden folgen. 7) Installieren Sie den Treiber von Setup.exe

Mit dieser Methode teilen Sie dem System mit, dass es sich bei der Karte “VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558” um eine GTX 680m handelt.
Legende:
10DE: Nvidia 11A0: GTX 680m 1558: Clevo 0000: 0000 bedeutet "Unerkannt", da Ihr BIOS nicht für 680m gebaut wurde. Normalerweise spiegelt diese Zahl die Modellnummer Ihres Notebooks wider.

Section030: Gibt die Funktionen an, die mit dem Treiber installiert werden sollen. In diesem Fall wird Section030 für die GTX 6xx-Serie ohne Optimus Switchable Graphics verwendet. Section029 ist derselbe, nur für Windows 10-Versionen vor dem Anniversary Update.
Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, fügen Sie die geänderten Zeichenfolgen in beiden Versionen hinzu.
------------------Ende Anleitung -----------------------------------

Wie gesagt, wenn ich nicht auf die alte Windows Version zurück gehe funktioniert das nimmer ...und jetzt schreit gerade das böse Windows 10, dass es wieder eine neue 10er Version installieren will ...wo ich dann gleich auch Bauchweh bekomme

Mag mir wer mit dem Problem helfen?

LG Wolfgang (65) aus Wien

Tante Google

Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Tante Google » 22.05.2020, 00:26


Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Manny » 22.05.2020, 01:07

Meine "Kenntnisse" mit Laptops o.ä. sind zwar nicht perfekt aber schau erst mal unter https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de nach deiner Nvidia-Karte ( hab sie nach deinen Angaben da auch gefunden ) - wenn es dann immer noch Probleme geben solle, evtl. mal in Betracht ziehen, eine "neuere" Windows 10-Build installieren, da du ja schreibst das du die 17134.xxx hast (was die RS4 wäre) - mittlerweile sind wir aber schon bei der 2004 (die ja auch schon als Final benannt wurde)

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 22.05.2020, 02:49

Lieber Manny, das Problem liegt aber darin, dass die NVIDIA GeForce GTX 680M nach dem letzten Bios dieses Notebooks raus gekommen ist und daher im Normalfalle weder von Windows 10, noch vom Notebook als gültige Karte erkannt wird.

Natürlich habe ich mit und ohne den beschriebenen Modifikationen auch versucht die Karte mit neueren Windows 10 Versionen zum Laufen zu bringen - es ist mir nur bisher leider nie gelungen. Und ich habe dazu von den neuesten NVIDIA Treibern abwärts alle ausprobiert - immer mit der Meldung, dass die Grafikkarte nicht kompatibel ist. Möglicherweise braucht es dazu andere Modifikationen?

Daher auch die Sorge ...immer wenn Windows eine neue Version installieren will

LG Wolfgang aus Wien

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Manny » 22.05.2020, 03:14

Meines Erachten würde ich - an deiner Stelle - den aktuellen Treiber nochmal runter laden und das Treiberpaket modifizieren

(aus "Sicherheitsgründen" trotzdem vorab das komplette System sichern)

Treibermodifizierung - Anleitung z.B.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/ ... mponenten/

DANN alles was zur Zeit auf dem Rechner an (Grafik) Treibern ist entfernen :
(mit DDU in der aktuellsten Version)

https://www.wagnardsoft.com/DDU/downloa ... .0.2.5.exe

und dann - OFFLINE ( am besten mit ausgeschaltetem Router)
- den modifizierten Treiber ( nach Neustart wegen Treiberentfernung ) installieren

hierzu noch einen Beitrag ( vielleicht vorab lesen) wo ich das Verfahren auch schon geschildert habe /hatte:

viewtopic.php?f=327&t=23588&start=45
Zuletzt geändert von Manny am 22.05.2020, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von DK2000 » 22.05.2020, 06:28

Das Problem ist "SUBSYS_00001558". Das gibt es nicht im original NVidia Treiber.

Das ist schwierig mit diesen MXM Karten. Lt dem Beitrag in dem Forum soll die Karte kaufen, sofern man das VBIOS flasht:

http://forum.notebookreview.com/threads ... de.787562/

Lt. Deine Modifikationen in der *.inf gehe ich aber mal davon aus, dass da schon das richtige VBIOS installiert ist.

Aber schwer zu sagen. Auswechseln von MXM Karten ist da immer so ein Glücksspiel, wenn man nicht eine Karte verwendet, welche vom Gerätehersteller freigegeben wurde. Wenn man Glück hat,gehts, wenn man Pech hat, dann leider nicht.

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 22.05.2020, 15:13

Danke für die Antwort

Alles gesichert, GPU Treiber mit einem Tool Namens DDU entfernt, es mit der neuesten Windows 10 Version probiert, mit NVSlimmer einen eigenen Treiber erstellt, und das System bei der Installation des modizierten Grafiktreibers vom Netz genommen …das führte nicht zum Erfolg – hat lange gedauert und jetzt ist von der Sicherung alles wieder hergestellt.

Hab auch wo anders gefragt - Antwort (gekürzt) war folgende: Wenn etwas alt wird dann fällt es irgendwann aus der Liste der vom neuesten Treiber unterstützten Geräte raus. Legacy eben dann. Win10 x64 verlangt ausschließlich nach zertifizierten Treibern . Wenn Zertifikate abgelaufen sind oder dieses einfach nicht mehr akzeptiert wird, wird das schwer, bei jedem Update möglicherweise wieder entfernt. Sowas nervt genau so lange bis man sich etwas neues kauft.

Als Pensionist mit Mindestpension kann ich mir kein neues Notebook leisten – wahrscheinlich ist das mein letzter

Vielleicht kann ich noch wo eine alte Grafikkarte gebraucht finden und kaufen – am Clevo P170HM wird die GTX 460M, GTX 470M und GTX 485M ohne jede Modifizierung vom System erkannt …egal welche Windows Version – gebrauchte GTX 460M mit 1,5 GB gibt’s nimmer viele – muss man aufpassen, weil die Dell Version passt nicht in den Clevo – die Gebrauchtpreise dafür beginnen bei 300 EUR – ein gebrauchter P170HM kostet 50 Euro Mehr

Dass die GPU Treibermodifizierung im Zusammenhang mit der Windows 10 Version steht meine ich folgenden Worten des Verkäufers zu entnehmen:

Section030: Gibt die Funktionen an, die mit dem Treiber installiert werden sollen. In diesem Fall wird Section030 für die GTX 6xx-Serie ohne Optimus Switchable Graphics verwendet.
Section029 ist derselbe, nur FÜR WINDOWS 10-VERSIONEN VOR DEM ANNIVERSARY UPDATE GEEIGNET.
Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, füge die geänderten Zeichenfolgen in beiden Versionen hinzu

Man sagte mir, dass ich die Windows 10 Version RS4 installiert hätte - mittlerweile gäbe es aber schon die 2004.

na-ja ...vielleicht gibt´s für neuere Windows 10 Versionen auch eine Section031 und Section032 und irgend ein Genie was weiß was da drinnen stehen müsste?

Was tun? Kann ich Windows dazu bringen keine Version zu installieren wo die GTX 680M treiber-modifiziert nicht lauft?

Dazu hab ich auch ein Unternehmen - ähnlich wie Zeytech angerufen - leider nicht sehr nett - ja machen wir, wenn Sie bei uns eine NVIDIA GTX 6xxM kaufen ...weil die ursprünglich für Ihr Notebook verbauten NVIDIA GTX 3xxM gibt´s nimmer - eventuell noch aus alte kaputte Geräte gebraucht.

...wahrscheinlich fehlt nur das Know-how. Gibt es hier Experten welche NVIDIA Treiber auf neuere Windows Versionen angepasst modifizieren können? Oder kennt irgendwer so ein Unternehmen - etwas netter - und kostengünstiger - im Raum Wien?

LG Wolfgang aus Wien
Zuletzt geändert von Wolfgang-Wien am 23.05.2020, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 22.05.2020, 15:29

Im Übrigen hat WolframM genau dasselbe Problem (ungelöst)
https://www.drwindows.de/hardware-and-t ... kannt.html

Ich habe den einmal auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

LG Wolfgang aus Wien

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 22.05.2020, 16:19

DK2000 hat geschrieben: 22.05.2020, 06:28 Das Problem ist "SUBSYS_00001558". Das gibt es nicht im original NVidia Treiber.
Ja - aber da kenne ich mich gar nicht aus - könnte daran was falsch sein?
DK2000 hat geschrieben: 22.05.2020, 06:28 Lt dem Beitrag in dem Forum soll die Karte kaufen, sofern man das VBIOS flasht:
http://forum.notebookreview.com/threads ... de.787562/
Lt. Deine Modifikationen in der *.inf gehe ich aber mal davon aus, dass da schon das richtige VBIOS installiert ist.
JA - die Funktionierende ist VBIOS Version: 80.04.29.00.01

Liebe Grüße Wolfgang aus Wien

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 23.05.2020, 03:22

Danke für die Unterstützung

Letztlich hat dieser Hinweis dabei geholfen:
Die Modifikationen am Treiber sind immer gleich. Wenn der Treiber selber einmal modifiziert wurde, kannst du ihn immer wieder installieren, wenn du entsprechend die Überprüfung der Treibersignaturen ausstellst. Das dürfte sich auch mit 2004 nicht verändert haben. Die bcdedit Befehle kennst du ja.

Getan und geschafft - die GTX 680M 4 GB läuft wieder ...und das nach dem Windows 10 Update auf 1909 (Build 18363.836)

Allerdings nicht mit dem neuesten NVIDIA Treiber "425.31-notebook-win10-64bit-international" vom 11.04.2019. Es ist dabei auch nicht Windows was abbricht, sondern die NVIDIA Treiber Installation.

Funktionieren tut der NVIDIA Treiber 399.24-notebook-win10-64bit-international-whql und habe ich die dazugehörige nvcvi.inf wie bereits erwähnt modifiziert.

Wer hier https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de nach der GeForce GTX 680M sucht findet 20 Treiber von 26.06.2018 bis 11.04.2019. von 425.31 bis 398.36. Die Treiber die mit 4 beginnen funktionieren nicht (3 davon getestet - Installation bricht ab) die mit 3 voran wie der 398.36 dürften funktionieren. Da habe ich 2 davon getestet - die funktionieren: 398.36-notebook-win10-64bit-international-whql und 399.24-notebook-win10-64bit-international-whql

Wer den NVIDIA Treiber 399.24-notebook-win10-64bit-international-whql installiert kann gerne von mir die dazu passende für die die GTX 680M 4 GB modifizierte und TATSÄCHLICH FUNKTIONIERENDE "nvcvi.inf" haben - wenn wer eine höhere/jüngere FUNKTIONIERENDE Nvidia Notebook Treiber Version kennt die auf einem Clevo P170HMx oder P150HMx lauft, soll er mir das bitte sagen.

Apropos "am Besten den neuesten Treiber installieren" - da soll man sich nur einmal nicht täuschen - stimmt nicht immer und das hat auch dazu geführt, dass ich glaubte die neueren Windows 10 Versionen wären schuld.

Liebe Grüße Wolfgang aus Wien
(geändert nachdem ich diverse Nvidia Treiber ausprobiert habe)

cmoe

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von cmoe » 27.07.2020, 14:52

Hallo,

ich habe gerade ebenfalls auf meinem Schenker U700 (Clevo X7200) Notebook eine 4Gb 680m zu installieren versucht - Karte wurde bisher von Windows nur als Standard VGA Adapter erkannt. Dank der Anleitung hier habe ich es final auch hinbekommen - allerdings musste ich noch etwas abwandeln (und deshalb antworte ich auch auf diesen Thread nochmal, damit andere diese Lösung sofort haben:

Meine Grafikkarte kam aus China - Händler hatte gesagt, die Karte ist "passend" für das X7200 Notebook. Was im Klartext natürlich bedeutet: sie hat bereits das richtige VBIOS geflasht. Was ist aber dann ebenfalls der Fall? In der Hardware-ID ist natürlich nicht mehr "0000" (im Falle von "unbekanntem Barebone" für die gewählte Grafikkarte), sondern "BAREBONENAME" (in meinem Falle "7200") eingetragen!

Mit dieser Anpassung der Eintragungen in der nvcvi.inf habe ich es nun ebenfalls hinbekommen und kann die 680m mit Windows 10 nutzen. Allerdings habe ich es bisher auch (wie der Threadersteller) nicht hinbekommen, eine Version höher als die 399.24 zu installieren - habe ebenfalls keine Ahnung, warum die exakt gleiche Anpassung der .inf nicht das gleiche Resultat bringt und die Installation eben abbricht...

cmoe

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von cmoe » 27.07.2020, 14:55

P.S.: ich habe die neueste Version von Win10 Pro bei mir installiert inkl. sämtlicher Updates, Key erst vorgestern gekauft und Install per Windows-eigenem Programm für Bootstickerstellung gemacht.

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 28.07.2020, 15:45

Schönen Tag

Ich weiß ned ob der Schenker U700 (Clevo X7200) vom Motherbord her mit meinen Clevo P170HMx kompatibel ist. ...aber falls dem so sei:

Bei mir ist das Problem gelöst bei mir Läuft Windows 10 Privat 10.00.19041 x64 am P170HMx mit GTX 680M 4 GB und dem NVIDIA Treiber "425.31-notebook-win10-64bit-international" vom 11.04.2019. Eine vorherige Deinstallation alter Treiber war nicht erforderlich.

Meine alte GTX 2 GB war abgeraucht (nix mit reparieren). Der Verkäufer der GTX 680M 4 GB hat mir die nvcvi.inf für den NVIDIA Treiber 425.31-notebook-win10-64bit-international modifiziert ...die 4er NVIDIA Treiber unterscheiden sich etwas von den 3er NVIDIA Treibern (nur 2 Zeilen dazu) und brauchen daher auch ein bisschen andere Modifikationen.

Vorher musst Du folgendes machen: Beide Befehle nacheinander abarbeiten.
Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
Oder Startmenü cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
  • [BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
  • [BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken]
Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden.

Du kannst Dir den 425.31-notebook-win10-64bit-international mit der für den Clevo P170HMx modifiziertierten nvcvi.inf hier runter laden.

https://drive.google.com/file/d/1JBaghz ... sp=sharing

Garantie gibt´s natürlich keine!

Nach der Installation:
Unsignierte Treiber über die Eingabeaufforderung deaktivieren
Um diese Eingabe wieder rückgängig zu machen, gibt man in der als Administrator gestarteten Eingabeaufforderung nacheinander diese Befehle ein:
  • [BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS eingeben und Enter drücken
  • [BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF eingeben und Enter drücken. ]
Auch hier nun einen Neustart machen, damit die Eingabe auch wirksam wird.
Ganz am Ende der Installation kann es mit dem Ortungssystem ein Problem geben ...weil Dein Motherboard das (noch) nicht hat - Macht aber nix - neu starten - und Du siehst die GPU wird richtig erkannt

Die modifiziertierten nvcvi.inf hat nur ein paar zusätzliche Zeilen - glaub-so 3 oder 4 an den richtigen Stellen - welche eben die Karte auf dem Gerät inkludieren - ich weiß aba ned genau welche ...ich habe mir die Datei nicht angschaut, vertraue dem Verkäufer der mir die Karte verkauft hat. Und auch klar bei den richtig große Windows Updates, musst Du das wieder neu machen.

Wenn Du dem wie und warum ganz genau auf den Grund gehen willst musst Du Dir die modifizierte und die nicht modifizierte nvcvi.inf in einem Edidor nebeneinander anschauen ...und falls da wo was von Clevo P170HMx oder so steht, sollte da wahrscheinlich besser was von Schenker U700 (Clevo X7200) oder so stehen.

Und noch was, ich hab versucht im Windows 10 Einstellungen vorzunehmen, damit Windows die GPU Treiber bei zukünftige Installationen in Ruh lässt - hat aber bei Windows 10 Version 2004 auch nix gnutzt.

Schöne Grüße Wolfgang aus Wien

GeneralBergfruehling
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2021, 08:52

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von GeneralBergfruehling » 18.01.2021, 09:00

Hi,
habe exakt dasselbe Problem! Im WinDr. Forum wurden die zu ersetzenden Einträge ja bereits erörtert. Der 399.24 läuft allerdings trotz der Änderung in der .inf Datei weiterhin nicht.
Vielleicht habe ich die Einträge an der falschen Stelle bzw. falschen Zeile eingetragen?!
Hat jemand einen Rat?

Wolfgang-Wien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2020, 23:23
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von Wolfgang-Wien » 20.01.2021, 22:14

Ja alles rückgängig und richtig machen - so die Karte nicht kaputt, wird es dann funktionieren. Hat du aber ein anderes System, ein ungeeignetes Bios, dann können auch alle Ratschläge nicht helfen.

kessykessy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2024, 23:57
Gender:

Re: Win 10 kennt nach Update die GTX 680M 4 GB nicht

Beitrag von kessykessy » 05.01.2024, 00:07

Hallo Wolfgang...

solltest Du noch die Möglichkeit haben wäre es toll wenn Du die Datei nochmal bereitstellen oder veröffentlichen könntest.
"Du kannst Dir den 425.31-notebook-win10-64bit-international mit der für den Clevo P170HMx modifiziertierten nvcvi.inf hier runter laden"

Antworten