User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Gast60

User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von Gast60 » 18.05.2020, 13:10

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meine Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Schnellwahl zu importieren. Bei der Auswahl kann ich nur einen Browser oder eine HTML Datei auswählen. Ich habe den Ordner User Data von Windows 7 nach Linux rübergezogen. Da komm ich aber mit der Importfunktion nicht ran. Kann Linux die Dateien überhaupt erkennen und auslesen?
Oder kann ich die Dateien dann manuel ins Profilverzeichnis von Linux kopieren?

Tante Google

User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von Tante Google » 18.05.2020, 13:10


Gast60

Re: User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von Gast60 » 18.05.2020, 14:17

Ok, ich muß das Häkchen bei 'Standardordner auswählen' wegnehmen dann kann ich einen Ordner auswählen.
Die Lesezeichen und Schnellwahl hab ich importieren können, bzw. glaube ich das mit dem Kopieren der bookmarks geschafft zu haben. Über die Importierfunktion wurden die Lesezeichen/Schnellwahl zwar importiert. Die Schnellwahl Ordner wurden aber nicht angezeigt. Waren aber unter Importierte Lesezeichen aufgelistet. Nachdem ich die Datei bookmarks rüberkopiert habe, wurde die Schnellwahl angezeigt.

Passwörter importieren funktioniert nicht, bzw. nur fehlerhaft. Es werden die E-Mail Adressen zwar angezeigt aber das Passwort nicht oder das Passwort ist falsch! So sieht das bei meinem E-Mail Provider aus wenn ich mir das PW anzeigen lasse. Ќ����z�
Letztendlich werden die PW unter Einstellungen/Privatsphäre nicht angezeigt.
Mache ich was falsch oder geht das einfach nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von moinmoin » 18.05.2020, 14:43

Mit den Passwörtern hat Gwen hier schon einmal erklärt wie es geht.

viewtopic.php?t=21727

Gast60

Re: User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von Gast60 » 18.05.2020, 15:25

ok, dann könnt ihr meine Anfrage löschen. Ich klinke mich hier ein viewtopic.php?t=21727
Passwort Export gibts bei mir nicht vivaldi://flags/#password-export nur vivaldi://flags/#PasswordImport.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: User Profil Daten von Windows --> Linux Mint importieren

Beitrag von GwenDragon » 18.05.2020, 15:59

Gast60 hat geschrieben: 18.05.2020, 15:25 Passwort Export gibts bei mir nicht vivaldi://flags/#password-export nur vivaldi://flags/#PasswordImport.
Weil du es nicht mehr in neueren Vivaldis brauchst. Export geht einfach so.
https://labs.gwendragon.de/blog/Web/Bro ... wordimport

Ansonsten kann ich auch nicht überall suchen, wo ich noch alte Tipps gepostet habe und die ändern. Ich bitte um verständnis.

Antworten