klonen von HDD auf SSD

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von moinmoin » 15.04.2020, 17:56

Schau mal im Geräte-Manager, ob dort die Sticks überhaupt angezeigt werden.
Unter Ansicht danach auch mal ausgeblendete Geräte anhaken

Tante Google

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von Tante Google » 15.04.2020, 17:56


Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von mu_300 » 15.04.2020, 18:44

so der Haken ist gesetzt siehe Screenshot keine Veränderung unter Ansicht Dieser PC USB Anschlüsse werden nicht angezeigt, 2. Screenshot ja der Stick wird angezeigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jense

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von moinmoin » 15.04.2020, 18:55

Bleibt jetzt wohl nur mal in der Taskleiste Systray die Sticks auszuwerfen, neu zu starten und dann mal wieder anstecken.

Ansonsten :kopfkratz:

Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von mu_300 » 16.04.2020, 20:25

danke Dir ich werde es probieren sonst bleibt alles so wie es ist denn es funktioniert ja alles alle Sticks usw. ich wollte ja nur in der Übersicht alle USB Anschlüsse sehen wie ich es auf meinem großen Rechner auch sehen kann, vielleicht geht das auch auf dem laptop nicht einzustellen in der Ansicht?

danke Euch für die Tipps
Gruß

Jense

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von DK2000 » 16.04.2020, 20:45

Kannst Du mal einen Screenshot machen, wie das mit den "USB Anschlüsse" aussehen soll. Ich kann mir da irgendwie nicht darunter vorstellen. Bei mir werden im Explorer nur Laufwerke angezeigt, aber keine Anschlüsse. Oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 877
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: klonen von HDD auf SSD

Beitrag von Captain_Chris » 16.04.2020, 23:47

Also das würde mich ja auch mal interessieren, wie das mit den USB-Anschlüssen aussehen soll.


@ mu_300

Du meinst jetzt also, du willst unter "Dieser PC" alle USB-Anschlüsse deines Laptops angezeigt bekommen, auch wenn darüber kein Speichermedium/Gerät/Laufwerk angeschlossen ist? Quasi nur die pure "Auflistung" der vorhandenen (USB-)Anschlüsse?

Also ich arbeite täglich mit Laptops, aber allein die Anschlüsse werden bei mir auch nicht "aufgelistet" - zumindest nicht unter "Dieser PC". Nur in Verbindung eines Speichermediums bzw. eines entsprechend kompatiblen Gerätes wird mir der "Anschluss" angezeigt. Wobei ich hier "Anschluss" mal in Anführungszeichen setze, weil mir ja eigentlich auch nicht der Anschluss an sich angezeigt wird, sondern der/das jeweilige verbundene Speicher/Gerät.

Vielleicht habe ich die Sache ja falsch verstanden. Aber so wie ich sie verstanden habe, frage ich mich, worin der Sinn liegt seine "leeren" USB-Anschlüsse angezeigt zu bekommen. :kopfkratz:
Die sind doch i.d.R. eher überschaubar. Und eine feste bzw. gleich bleibende Zuordnung ist eher auch nicht der Fall, da die Reihenfolge bzw. Vergabe der Laufwerksbuchstaben je nach Belegung Steckplatz variiert.
Gruß
Captain_Chris

Antworten