WinMerge xlsx und docx vergleichen

Antworten
Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von Skywriter » 29.02.2020, 17:55

Hallo,

über die App wollte es nicht, daher hier jetzt:

Vor einigen Tagen wurde das Update zu WinMerge im Blog gepostet.

Nun ja, hatte es vor Jahren unter XP schon mal auf dem Rechner und wieder deinstalliert ... Weil wie jetzt auch, ich immer nur von den Datei-Formaten doc, docx, odt Zeichensalat in den beiden Vergleichsfenstern zu sehen bekomme ... obwohl ich gelesen hatte, dass viele Fehler behoben sein sollen ...

:brotbox: dankt schon jetzt für Hilfe.

Gruß,
Skywriter

Tante Google

WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von Tante Google » 29.02.2020, 17:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von moinmoin » 29.02.2020, 18:17

Ich hab das eben mal mit xlsx Dateien probiert. -> Hieroglyphen.
Dann noch einmal
Datei 1 reinschieben. Datei 2 ins zweite Feld
- Datei Entpacker -> Auswählen
- Haken setzen bei Alle Entpacker anzeigen
- Vergleichen lassen
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von Skywriter » 29.02.2020, 22:16

Vielen Dank moinmoin,

Brotkasten meldet zurück:
200229 WinMerge.jpg
Jetzt muss ich doch wohl nicht dieses gefährliche VBScript anstellen ... Und wo? Vielleicht im Internet Explorer ...? :ohno:

Gruß,
Skywriter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von moinmoin » 01.03.2020, 08:38

:kopfkratz: Starte mal WinMerge per Rechtsklick als Administrator.

Ansonsten Menü Plugins -> Einstellungen und diese aktivieren. Dort sind die Plugins auch für Word und Excel drin.

Skywriter
Insider
Insider
Beiträge: 127
Registriert: 04.08.2015, 16:34
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von Skywriter » 01.03.2020, 17:22

Ein Fund im Web:
ActiveX [ˌæktɪvˈɛks] bezeichnet ein veraltetes Softwarekomponenten-Modell von Microsoft für aktive Inhalte.

Und jetzt muss man wohl nicht noch Office installiert haben ... ?! Die MS-Office-Datei-Typen stammen aus LibreOffice.

Dann fliegt das Programm halt wieder runter!

Danke und tschüss,
Skywriter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von moinmoin » 01.03.2020, 17:27

Das eine hat mit dem anderen zwar nichts zu tun, aber nun gut.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von DK2000 » 01.03.2020, 19:40

Das hängt schon zusammen. Den Gedanke hatte ich gestern schon, dass es daran liegt, das Word nicht installiert ist. Bei mir ist auch kein Word installiert und ich kann auch das Objekt "Word.Application" nicht erstellen:
Anmerkung 2020-03-01 192615.jpg
Das liegt daran, dass das Anwendungs-Objekt "Word" nicht existiert, da Word nicht installiert ist.

Das Funktioniert zwar auch mit LibreOffce, sofern die AtiveX-Steuerelemete dafür mit installiert wurden, aber das Objekt heißt dann "Writer.Application". Weiß jetzt aber nicht, ob man das in WinMerge einstellen kann. Das müsste ich mir mal anschauen.

---

Scheint nicht zu gehen. Das Plugin unterstützt nur Word. Das ist ein Macro in VBS, welcher Word zum Anzeigen der Datei voraussetzt. Man müsste jetzt ein Macro für den Writer erstellen, damit das funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Beitrag von moinmoin » 02.03.2020, 07:03

Gut, dann nehme ich es zurück. Deine Fehlermeldung ist da schon aussagekräftiger.

Antworten