Notizblock selbstgemacht!
-
- Meister
Notizblock selbstgemacht!
Mir ist was tolles eingefallen wie man kein extra programm (ausser samurize) braucht um notizen auf dem desktop zu speichern bzw anzuzeigen.
1. Man erstellt eine beliebige *.txt datei.
2. Man erstellt ein samurizeanzeige (Textdatei einfügen) und gibt dort den ort der zuvor erstellten *.txt datei an.
3. Nun fehlt noch eine verknüpfung/verlinkung zu einem texteditor und der *.txt datei zB Notepad.
Das sieht bei mir so aus: C:\Windows\Notepad.exe "C:\Program files\Notizen.txt" <-- die " sind wichtig falls ein leerzeichen in dem verzeichnissnamen vorkommt.
mfg aLPha_tONic
PS.: Falls diese wie ich finde tolle idee uralt ist bitte nicht hauen.
1. Man erstellt eine beliebige *.txt datei.
2. Man erstellt ein samurizeanzeige (Textdatei einfügen) und gibt dort den ort der zuvor erstellten *.txt datei an.
3. Nun fehlt noch eine verknüpfung/verlinkung zu einem texteditor und der *.txt datei zB Notepad.
Das sieht bei mir so aus: C:\Windows\Notepad.exe "C:\Program files\Notizen.txt" <-- die " sind wichtig falls ein leerzeichen in dem verzeichnissnamen vorkommt.
mfg aLPha_tONic
PS.: Falls diese wie ich finde tolle idee uralt ist bitte nicht hauen.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =5981#5981
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =5981#5981
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Meister
-
- Meister