anderen Kalender einstellen oder ändern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von stegipa » 16.01.2020, 11:35

Hallo Experten,
ich habe hier im Forum nach Beiträgen über "Kalender" gesucht, und dafür 896 Beiträge gefunden. Diese alle durchzulesen ist mir doch zu aufwendig, darum hier meine Frage:
Wie kann ich in den bestehenden Kalender in der Taskleiste rechts unten die Feiertage einblenden, ohne sie selbst per Hand einzutragen, oder gibt es eine Kalenderapp, in der das alles schon erledigt ist?
Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Gruß
stegi

Tante Google

anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von Tante Google » 16.01.2020, 11:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von moinmoin » 16.01.2020, 12:21

In der Kalender App selber brauchst du nur den Haken zu setzen, damit die Feiertage angezeigt werden.
Die werden aber nicht über die Taskleiste (Kalender) angezeigt

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von stegipa » 18.01.2020, 10:28

Bitte nicht lachen, aber wo finde ich die KalenderApp, die rechts unten in der Taskleiste Uhrzeit und Datum anzeigt??
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von moinmoin » 18.01.2020, 10:34

Startmenü -> Kalender

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von stegipa » 19.01.2020, 19:11

Wo bitte findest du da eine Möglichkeit für einen Haken???
Kalender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von Nikwin » 20.01.2020, 01:27

Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von moinmoin » 20.01.2020, 07:24

Klick oben einfach links oben auf die drei Striche (Hamburger Menü)

tramp20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 08:31
Hat sich bedankt: 106 Mal

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von tramp20 » 20.01.2020, 13:07

moinmoin hat geschrieben: 18.01.2020, 10:34 Startmenü -> Kalender
Das ist aber nicht der Kalender, der in der Taskleiste unten rechts angezeigt wird.
ich bin ebenfalls auf der Suche, wie dort wieder (das ging schon mal in früheren Versionen) die gleichen Termine wie beim Hauptkalender angezeigt werden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von moinmoin » 20.01.2020, 13:11

Warum soll das nicht "der" Kalender sein? Daher holt er doch die Infos.
Alles was ich bei mir im Kalender eingetragen hab, wird beim Klick auf das Datum im Taskleisten-Kalender auch angezeigt.

tramp20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 08:31
Hat sich bedankt: 106 Mal

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von tramp20 » 20.01.2020, 13:32

moinmoin hat geschrieben: 20.01.2020, 13:11 Warum soll das nicht "der" Kalender sein? Daher holt er doch die Infos.
Alles was ich bei mir im Kalender eingetragen hab, wird beim Klick auf das Datum im Taskleisten-Kalender auch angezeigt.
Schnell getestet:
1. Termineingabe im Taskleistenkalender --> erscheint auch im Hauptkalender
2. Termineingabe im Hauptkalender --> erscheint auch im Taskleistenkalender
Aber die Termine vom Hauptkalender, die mit dem Google-Kalender synchronisiert wurden. werden unten rechts nicht (mehr) angezeigt.

Dasselbe auch auf einem zweiten Win10 PC 19041.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von moinmoin » 20.01.2020, 13:48

Ja gut, Google Kalender.
Feiertage werden ja auch nicht in der Taskleiste angezeigt. Auch wenn man die aktiviert hat.
Ist wohl ne andere Art, wie die Termine eingebunden werden. :kopfkratz:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von DK2000 » 20.01.2020, 15:18

Das scheint wohl erst in der 2004 zu gehen:

1909: Termine von Hotmail und Google werden angeseift; Feiertage nur von Hotnail
2004: Termine und Feiertage von Hotmail und Google werden angezeigt.

Hatte mich auch gerade irritiert, da die Anzeige auf den Tablet und Laptop sich unterscheiden, trotz gleicher Einstellung.

tramp20
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2016, 08:31
Hat sich bedankt: 106 Mal

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von tramp20 » 20.01.2020, 15:58

Bei mir gehen die Google-Termine auch in der 19546.1000 nicht im Taskleistenkalender :-(

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von DK2000 » 20.01.2020, 19:11

OK, dieses Windows ist seltsam. Ich hätte einen Screenshot machen sollen.

Bis vorhin wurde die Feiertage von Google Kalender angezeigt. Dann wollte ich einen Termin über die App im Google Kalender anlegen, da Kam dann, das Konto müsse aktualisiert wert. Getan. Und nu sind die Feiertage weg. Termine von Google werden aber noch angezeigt und können auch angelegt werden.

Kann das sein, dass das irgendwie Reste von der 1903 oder älter war, was mir da angezeigt wurde? Bekomme ich jetzt nicht mehr hin, dass die Feiertage vom Google Kalender angezeigt werden.

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: anderen Kalender einstellen oder ändern

Beitrag von stegipa » 25.01.2020, 17:36

Hallo moinmoin,
ich hab jetzt bei den 3 Strichen und unter "neuen Kalender" den Feiertagskalender + Deutschland ausgewählt.
Ich konnte aber nirgendwo eine Möglichkeit finden, wie das aktiviert bzw. gespeichert werden kann, damit der Kalender sich das merkt. Nur allein das was man auf meinem Screenshot sieht, das reicht offensichtlich nicht! Ganz toll finde ich, dass jetzt von den nächsten Tagen Wetterinformationen mit dargestellt werden. Brauch ich zwar nicht, ist aber auch lustig!
Feiertags-Kalender.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten