PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von Pluscarbat » 30.11.2019, 21:13

Hallo,
ich habe einen PC komplett neu gekauft vom Händler als einzelteite dich noch zusammenbauen muß) also Gehäuse Monitor SSD usw, es felht nur noch eine Lizensierte Windows 10 Pro Version.
Da ich keinen scheiss kaufen möchte hoffe ich das hier sich jemand damit auskennt wo man eine Legale Lizenz herbekommt.

Natürlich soll Windows 10 Pro auch funtionieren mit Updates wenn man was an der Hardware ändert.

kann mir da jemand weiter helfen ?

Ich möchte nicht umsteigen von Windows 7 auf Windows 10 Pro, sondern direkt z.B. über USB Stick Windows 10 Pro installieren.

Tante Google

PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von Tante Google » 30.11.2019, 21:13


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von Workshop » 30.11.2019, 21:31

Falls Du Deinen Windows 7 Key noch hast, kannst Du bei einer Neuinstallation mit der aktuellen Windows 10 ISO diese damit freischalten und somit auch aktivieren.

Pluscarbat
Insider
Insider
Beiträge: 148
Registriert: 24.08.2018, 15:43
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von Pluscarbat » 30.11.2019, 22:02

ich hatte noch nie einen Key gehabt für Windows 7.

wenn ich mir sowas kaufe
https://www.softwarebilliger.de/betrieb ... multi/?c=8
reicht es aus um Windows 10 zu Installieren bzw Aktivieren ?

weil bei Mindfactory kostet der Windows 10 über 100 €.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von moinmoin » 01.12.2019, 08:20

Kann funktionieren. Die 12 Euro kannst du ruhig ausgeben.
Dann damit Windows 10 clean installieren und gut.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: PC im eigenbau fehlt nur noch Windows 10 Pro

Beitrag von Manny » 01.12.2019, 10:44

das dürfte in der Regel funktionieren, aber warum dann einen Windows 7 Key und nicht direkt einen Windowqs 10 Key ? Mein Rechner ist auch Eigenbau ( war er auch schon zu Windows 7 Zeiten) Habe mir direkt einen Windows 10 Key gekauft und seitdem läuft der ( habe seinerzeit so etwa 10 € bezahlt) mit diesem Key, einmalig nach Clean Install aktiviert auf meine Email-Adresse

Antworten