Microsoft Store App über Inplace Upgrade hinzufügen
-
- Beobachter
Microsoft Store App über Inplace Upgrade hinzufügen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Windows Store App. Die App wurde aus dem Image (Win 10 Prof. 64 Bit, 1903) entfernt und damit ein Rechner installiert. Ich habe versucht den Microsoft Store wie hier beschrieben, wieder hinzuzufügen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... b_entfernt
Leider ohne erfolg. Anschließend hab ich es mit einem Inplace Upgrade versucht. In diesem Image ist der Microsoft Windows Store enthalten. Er wurde mir aber nicht installiert bzw. wird jetzt auch nicht angezeigt. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß einer wie ich das App ohne Neuinstallation auf den Rechner bekomme?
Vielen Dank schon mal an alle!
ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Windows Store App. Die App wurde aus dem Image (Win 10 Prof. 64 Bit, 1903) entfernt und damit ein Rechner installiert. Ich habe versucht den Microsoft Store wie hier beschrieben, wieder hinzuzufügen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... b_entfernt
Leider ohne erfolg. Anschließend hab ich es mit einem Inplace Upgrade versucht. In diesem Image ist der Microsoft Windows Store enthalten. Er wurde mir aber nicht installiert bzw. wird jetzt auch nicht angezeigt. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß einer wie ich das App ohne Neuinstallation auf den Rechner bekomme?
Vielen Dank schon mal an alle!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1011 Mal
Re: Microsoft Store App über Inplace Upgrade hinzufügen
Erst einmal 
Wenn du beides durchgeführt hast, hast du auch einmal nur so Store in die Suche der Taskleiste eingegeben, ob es dir dann angezeigt wird?
Manchmal wird die App zwar installiert, erscheint aber nicht unter Alle Apps im Startmenü

Wenn du beides durchgeführt hast, hast du auch einmal nur so Store in die Suche der Taskleiste eingegeben, ob es dir dann angezeigt wird?
Manchmal wird die App zwar installiert, erscheint aber nicht unter Alle Apps im Startmenü
Ist natürlich nicht die optimale Lösung aber es sollte doch deinen Ansatz unterstützen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Deprovisioned
Da den Store entfernen, sollte dazu führen, dass er nach einem Inplace wieder kommt!?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Deprovisioned
Da den Store entfernen, sollte dazu führen, dass er nach einem Inplace wieder kommt!?
-
- Beobachter
Erstmal vielen Dank für die beiden Antworten. Ich finde den Store weder im Startmenü noch über die Suche. Das mit dem Regkey habe ich gerade eben ausprobiert. Sobald das Inplace durch ist, werde ich wieder berichten.
-
- Beobachter
So, Inplace Upgrade is durch. Und der Store ist auch wieder da. Herzlichen Dank für die tolle Hilfestellung. Hier nochmal zusammenfassend die Schritte um den Windows Store auf den Rechner zu bekommen:
- Windows Image mit dem Windows Store erstellen
- Den Registry Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Deprovisioned löschen
- Inplace Upgrade durchführen
- Microsoft Windows Store ist installilert
Das würde aber dazu führen, dass alle Apps wieder da sind.the-rocket hat geschrieben: 07.11.2019, 10:38
- Den Registry Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Deprovisioned löschen
Nur den Store in diesem Key löschen!