Windows-Sandbox

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9119
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von DK2000 » 31.10.2019, 14:50

Diese Einträge im Gerätemanager sind wohl “by design”. Wüsste auch nicht, wie man die wegbekommen, jedenfalls nicht ohne Neustart.

Ansonsten läuft die Sandbox aber, allerdings mit en-US Einstellungen, was die Region angeht.

Tante Google

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von Tante Google » 31.10.2019, 14:50


ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 31.10.2019, 16:46

Hab jetzt nochmal ein unverändertes Windows installiert, aber C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs -p PID:~844/840 fängt trotzdem an. Eine Idee zur Fehleranalyse? In der Ereignis-Anzeige sticht mir nichts ins Auge.

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 05.11.2019, 17:08

Ohne Internet passiert das nicht.
Ist das nun normal, dass man da eine nicht aktivierte Enterprise hat?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von moinmoin » 05.11.2019, 17:13

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einer nicht-aktivierten Version liegt.

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 05.11.2019, 18:04

:rofl:
Hab nun Education und Enterprise probiert, beide ohne Key und es kam da auch Offline zu dem Problem.
Ich möchte jetzt davon ausgehen, dass es bei einer aktivierten Enterprise als Host geht.

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 03.01.2020, 13:34

Wenn ich den Dienst "Web Account Manager" stoppe, hört es auf, aber fängt nach einer Weile auch wieder an und dazwischen geht Taskleiste und Startmenu gar nicht.

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 19.03.2020, 07:45

Eine erfreuliche Entwicklung, die Appleichen im Startmenü sind weitestgehend verschwunden. :happybirthday:

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 19.03.2020, 18:58

Enterprise will ich nicht >>✨🛸👽<<, bin lieber :gf: Pro! Verschenken geht auch nicht... :wandschlag:
  • Getestet mit mobil Geräten und billig Lizenzen :oops:
  • MS-Feedback inkl. Diagnosedaten aus bzw. über die Sandbox möglich?

ecerer

Re: Windows-Sandbox

Beitrag von ecerer » 19.03.2020, 19:01

  • Etwas(nichts gefunden) mit der Firewall blocken?

Antworten