BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gast

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Gast » 20.09.2019, 19:41

schon klar. War nur sone schnelle Idee, dass alte-neue Tasten manch Tastenanschlag schonmal etwas anders umsetzen könnten, zB. ps/2-usb. Was dann ein kleiner Ansatz wär. Weil, schon ne leicht merkwürdige Erscheinung. ;)

Tante Google

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Tante Google » 20.09.2019, 19:41


Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 20.09.2019, 21:20

Softwareproblem, sonst würde das Bearbeiten der Datei preferences im Opera Profil keine Besserung bringen.
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 26.10.2019, 13:46

Ist bei euch hinter dem Hamburgermenü auch alles leer?

Bei mir schon lange in Beta/Dev so und seit neuestem auch in der Stable.
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von moinmoin » 26.10.2019, 13:50

Hier in der Dev alles sichtbar.

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 26.10.2019, 13:56

Mhmm, gibt's da was dazu in opera:flags das vielleicht verstellt ist?
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von moinmoin » 26.10.2019, 13:59

Glaube nicht.
Zwei Versuche:
Mal zum hellen / dunklen Desin wechseln
Mal die Harwarebeschleunigung deaktivieren

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 26.10.2019, 14:11

Keine Veränderung. Habe mal ein paar Kombinationen getestet.

Schnellwahl -> rechtsklick -> Hintergrundbild ändern, geht in dem Zusammenhang übrigens auch nicht.
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von moinmoin » 26.10.2019, 14:21

Schon merkwürdig, dass es in allen drei Versionen bei dir passiert. :kopfkratz:

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 26.10.2019, 14:42

In der Beta geht das Menü seit ca. 2 Monaten nicht. Da wollte ich mein eigenes Hintergrundbild in der Schnellwahl ändern und das ging nicht. Am nächsten Tag war dann das alte Hintergrundbild ersetzt worden durch meinen Desktophintergrund und das Menü war leer. Die Dev/Stable hatte ich dann aber vergessen auf den Fehler zu prüfen.

Das ganze ist mir in der Dev/Stable erst aufgefallen als der Fehler mit den Farben in der Schnellwahl mit -> DNA-81580 Speed dials’ colours change after Opera update in 64.0.3417.61 behoben wurde.

Dieser Farbfehler hatte sich in der Beta bei mir vor den erwähnten ca. 2 Monaten eingeschlichen. Mittlerweile in der Beta auch gefixt.
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 05.11.2019, 20:26

(DNAWIZ-77898)
Win 10 Pro, Opera 64.0.3417.92, jeweils 64bit

Als Bug gemeldet:
Bestellvorgang bei Amazon kann nicht abgesclossen werden, endlos sich drehender Kreis.
Nach jedem Update wieder etwas Neues, schlimm zur Zeit. Den Fehler habe ich seit 64.0.3417.83 bemerkt.

Nachtrag:
lag am ungefragten Aktivieren des Werbeblockers und Trackers mit einem der letzten Updates. Nach Aktivierung geht es wieder.
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von lightman » 16.11.2019, 22:14

Hallo,
Opera Update auf die 65.0.3467.42 ( Opera Stable ).
danach alle Passwörter verschwunden, Import geht nicht, weder von CSV Datei noch Firefox, davon abgesehen haben die Developer ein gutes Feature entfernt, aber das ist nicht das schlimmste.
Die PW sind nur importierbar vom Firefox, wenn ich das gesamte Profil lösche, das soll so aber nicht sein, zur zeit nutze ich wieder die 64...
Autoupdate.exe umbenannt und den Updatetask deaktiviert, auf meinem anderen Lap ging das Update samt Passwörter ohne Probleme.
Win10 1909.18363.476.
GwenDragon hat hier viewtopic.php?f=343&t=21727&p=335395&hi ... er#p335395 einen interessanten Befehl für Vivaldi vorgestellt, gibts ähnlichen für Opera ?
Der Button Import ist zwar vorhanden, aber es geht eben nicht. Dabei hatte ich vor kurzem sogar noch die PW synchronisiert. Im Opera Forum schon ein Thema erstellt, im englischen Bereich hatte auch jemand das Problem, sollte aber durch die obige 65.0.3467.42 korrigiert worden sein....

EDIT:
letztendlich neues Profil angelegt, vorher Lesezeichen und Passw. export., dann wieder die Lesezeichen import., die PW vom Firefox, Addons nachinstalliert, Neu konfiguriert- fertig, falls PW fehlen in der export. CSV nachgucken. Trotzdem schon seltsam, das war ja kein Profil eines anderen Systems, da wäre es normal , dass Opera die PW nicht speichert , importiert.
Dauerte vielleicht 10 Min. :)

EDIT:
war schon nah dran, der Befehl muss für Opera geändert werden , wie hier https://forums.opera.com/topic/36489/na ... ter-weg/24# :)

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 27.11.2020, 08:43

...kleine Bugwelle

Beta & Dev mit Absturz. Alle Erweiterungen wurden deaktiviert.
Stable, Beta & Dev - linkes Drittel tot. Keine Linkvorschau, bearbeiten in Schnellwahl oder 'klicken' möglich.

e/ ...und beim schreiben gelöst. Neues Fenster auf und wieder zu & es geht wieder :dafür: Komisch das war :o
Ob Beta & Dev wieder abschmieren, seh ich dann morgen :gähn:

e2/ Beta & Dev schmieren auch heute ab. Naja :heulen:
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

Benutzeravatar
ll_h_a_r_r_y_ll
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2014, 17:45

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von ll_h_a_r_r_y_ll » 29.11.2020, 04:38

ll_h_a_r_r_y_ll hat geschrieben: 27.11.2020, 08:43 e2/ Beta & Dev schmieren auch heute ab. Naja :heulen:
Heute nicht :dafür: ...Chrome Extensions war wohl der Übeltäter.
Die einzigste Erweiterung dich gestern dann mal deaktiviert ließ :smile:
Windows 10 Pro x64 [21H2] | Opera x86 Beta/Dev x64 Stable/GX | Chrome x64 Stable

blackTears
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 06.03.2017, 10:33

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von blackTears » 01.05.2022, 16:15

Opera GX 85.0.4341.72 und Opera 86.0.4363.32
Die Verwendung des Klammeraffen, (at) Zeichens in Chats oder auch hier im Forum lädt die Webseite neu, ist also beim Schreiben nicht nutzbar.

Edit: Fehler gefunden, lag am google übersetzer.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von lightman » 29.08.2023, 08:02

Hallo,
für alle , die den Startseiten Button vermissen, in Opera One.
https://forums.opera.com/topic/63580/st ... ach-update,
funktioniert tadellos.
Finde ich ebenfalls lästig, wenn der fehlt.
chrome://startpageshared muss aber in die Adresse des Lesezeichens. Und Name löschen.

Antworten