Eure Homepage
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich hab gestern auch mal begonnen an ner kleinen Page zu basteln. Hat noch relativ wenig Inhalt, aber mir geht es hier jetzt auch eher um die äußere Form. Es ist alles recht minimalistisch gehalten und entspricht nicht unbedingt "klassischen" Webdesign ( wenns sowas überhaupt gibt ).
Ich wollte hier mal fragen, wie euch die Seite so bis jetzt gefällt und was man man verbessern
könnte. Zuviel "geblinke"?!? Aber vergesst bitte nicht, dass es sich um ein recht frühes Stadium handelt und ich selber noch nen paar Ideen habe. Ich schaff es z.B. leider noch nicht Hoverschaltflächen mit Bildern zu machen, welche dann auch im IE funzen. Unter Firefox gehts schon wunderbar. Aber das klappt schon irgendwie...
Also, was haltet ihr hier von:
EDIT: im Moment wieder offline
Bitte um Meinung, Kritik und Vorschläge!
Danke!
MfG
technici
Ich wollte hier mal fragen, wie euch die Seite so bis jetzt gefällt und was man man verbessern
könnte. Zuviel "geblinke"?!? Aber vergesst bitte nicht, dass es sich um ein recht frühes Stadium handelt und ich selber noch nen paar Ideen habe. Ich schaff es z.B. leider noch nicht Hoverschaltflächen mit Bildern zu machen, welche dann auch im IE funzen. Unter Firefox gehts schon wunderbar. Aber das klappt schon irgendwie...
Also, was haltet ihr hier von:
EDIT: im Moment wieder offline
Bitte um Meinung, Kritik und Vorschläge!
Danke!
MfG
technici
Zuletzt geändert von technici am 25.08.2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber ich denke, das blinken kommt wieder weg. Geht mir jetzt schon aufn S...! Warum mehr Farbe? Es sollen, abgesehen von den Screenshots, eigentlich nie mehr als 3-4 Farben werden. Gerade das find ich an anderen Seiten so geil. Diesen Extrem-Minimalismus.otacon hat geschrieben:also in der navi sollte nur das blinken was aktiv ist oder wo die maus drüber is
aber ansonsten schon recht gut, owbohl dann später en bissel farbe rein muss
Danke für deine Meinung. Ich denke ich nehme sie gleich aber wieder offline.
Ist mir doch noch zu wenig, um sie öffentlich zu machen.
-
- Alleswisser
naja... ich arbeit noch daran...
bin aber am überlegen ob ich sie nicht doch ein bisserl kleiner machen soll^^
is echt viel arbeit:(
aber was ich schon hab zeich ich euch mal:
http://member.speed-tiscali.at/klaer
bin aber am überlegen ob ich sie nicht doch ein bisserl kleiner machen soll^^
is echt viel arbeit:(
aber was ich schon hab zeich ich euch mal:
http://member.speed-tiscali.at/klaer
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
@Benijamino: Gefällt mir auch!
Aber: Du könntest die ganze Grafiken wesentlich kleiner machen. Allein ein Button auf deiner Page hat durchschnittlich 20kb. Ich gehe im Moment mit nem Analog-Modem online. Die Seite braucht ewig, bis sie komplett aufgebaut ist. Nicht alle Leute haben "Highspeed-Internet". Du kannst die Dateien einfach in PS öffnen und mit "für Web speichern" ( oder so ähnlich ) die kb-Zahl drastisch senken, ohne das die Qualität sichtbar leidet. Probier's doch einfach mal aus. Es gibt da zahlreiche Qualitätseinstellungen und die kb-Zahl wird direkt vorausberechnet. Senkt natürlich gleichermaßen auch den Traffic deiner Seite.
Aber: Du könntest die ganze Grafiken wesentlich kleiner machen. Allein ein Button auf deiner Page hat durchschnittlich 20kb. Ich gehe im Moment mit nem Analog-Modem online. Die Seite braucht ewig, bis sie komplett aufgebaut ist. Nicht alle Leute haben "Highspeed-Internet". Du kannst die Dateien einfach in PS öffnen und mit "für Web speichern" ( oder so ähnlich ) die kb-Zahl drastisch senken, ohne das die Qualität sichtbar leidet. Probier's doch einfach mal aus. Es gibt da zahlreiche Qualitätseinstellungen und die kb-Zahl wird direkt vorausberechnet. Senkt natürlich gleichermaßen auch den Traffic deiner Seite.

-
- ★ Ehrenmitglied ★
So, ich denke die jetztige Version meiner Page bleibt erstmal online. Würde mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! Ach ja, die Page wird nicht bunter ( auch wenn otacon sie gerne bunter sehen würde
)!!! Das soll definitiv so bleiben. Eine spezielle Frage noch: Soll das Bild auf der Startseite weiter animiert bleiben oder besser nicht. Kann mich nicht entscheiden.
EDIT: Musste die Page leider schon wieder offline nehmen, da es massive Problem mit anderen Auflösungen als 1024*768 gab. Jetzt kommt erstmal nix mehr, bis alles 100%ig funzt.
MfG
technici

EDIT: Musste die Page leider schon wieder offline nehmen, da es massive Problem mit anderen Auflösungen als 1024*768 gab. Jetzt kommt erstmal nix mehr, bis alles 100%ig funzt.

MfG
technici
Zuletzt geändert von technici am 27.08.2004, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.taxony.de persönliche page
http://www.vereinigte-sonnen.de Battltech Page (schon lange nicht mehr aktualisiert, aber nach und nach erneuert, wenn ich zeit habe)
http://www.clan-cloudcobra.de und noch eine BattleTech page.
sind so die grossen pages die ich pflege
edit: wobei die Cloud Cobra Page als auch wahrscheinlich die Veinigte Sonnen überarbeitet werden.
http://www.vereinigte-sonnen.de Battltech Page (schon lange nicht mehr aktualisiert, aber nach und nach erneuert, wenn ich zeit habe)
http://www.clan-cloudcobra.de und noch eine BattleTech page.
sind so die grossen pages die ich pflege
edit: wobei die Cloud Cobra Page als auch wahrscheinlich die Veinigte Sonnen überarbeitet werden.
Zuletzt geändert von taxony am 27.08.2004, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

technici hat geschrieben:So, ich denke die jetztige Version meiner Page bleibt erstmal online. Würde mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! Ach ja, die Page wird nicht bunter ( auch wenn otacon sie gerne bunter sehen würde)!!! Das soll definitiv so bleiben. Eine spezielle Frage noch: Soll das Bild auf der Startseite weiter animiert bleiben oder besser nicht. Kann mich nicht entscheiden.
Hiergehts zur Page.
MfG
technici
hmm die site ist 1024x 786 angepasst nehm ich mal an ? bei 1280x1024 siehts alles etwas schief aus.
page ist nicht schlecht, für meinen geschmack flackert mir da noch zuviel oO

In wie fern schief? Kanns mitm Notebook leider nicht testen. Wärst du so freundlich nen Screenshot zu machen und kurz hochzuladen? Wäre zu freundlich! Mit dem flackern überleg ich auch schon die ganze Zeit...taxony hat geschrieben:technici hat geschrieben:So, ich denke die jetztige Version meiner Page bleibt erstmal online. Würde mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! Ach ja, die Page wird nicht bunter ( auch wenn otacon sie gerne bunter sehen würde)!!! Das soll definitiv so bleiben. Eine spezielle Frage noch: Soll das Bild auf der Startseite weiter animiert bleiben oder besser nicht. Kann mich nicht entscheiden.
Hiergehts zur Page.
MfG
technici
hmm die site ist 1024x 786 angepasst nehm ich mal an ? bei 1280x1024 siehts alles etwas schief aus.
page ist nicht schlecht, für meinen geschmack flackert mir da noch zuviel oO