Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Beitrag von waholin » 18.09.2019, 13:15

Hallo,
wollte eine Batch-Datei mittels Runas-Command (Admin) aufrufen. Der runas lief durch, konnte also das Kennwort eingeben, aber die eigentlich Ausführung des "netsh"-kommandos funktionierte nicht (siehe dos.jpg).
Die jeweiligen Dateien sind im Dateianhang ersichtlich.
Ich habe auch das "netsh"-Kommando in Hochkomma direkt in die ausführende Batch-Datei mit übernommen; auch das hat nicht geklappt.

Die beiden Batchdateien hatten zur Ausführungszeit die Dateiendung .cmd

Im Kontextmenü die Datei trennen.txt mittels Administrator ausführen funktioniert zwar, ist aber für die Person, für die ich das einrichten muß, keine Option.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :kopfkratz:
DANKE

Gruß waholin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
waholin

Tante Google

Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Beitrag von Tante Google » 18.09.2019, 13:15


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Beitrag von DK2000 » 18.09.2019, 13:22

Der dort angegebene User, dem gehört der Desktop?

Ansonsten packe mal die beiden .cmd z.B. nach C: oder irgendwo anders hin, wo der Benutzer als Admin Zugriffsrechte hat.

waholin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Beitrag von waholin » 19.09.2019, 11:01

Hallo,
danke für die Lösung. Ich habe nun die Dateien verschoben und den Benutzernamen des "echten" Administrator verwendet. Jetzt klappts. :dafür:
Habe aber nun noch eine andere Frage. Habe dazu aber ein neues Thema geöffnet.

Vielen DANK!

Gruß waholin
Viele Grüße
waholin

Antworten