Fehler nach Installation von Update KB 4515384

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
JagdishF
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2018, 16:26
Gender:

Fehler nach Installation von Update KB 4515384

Beitrag von JagdishF » 11.09.2019, 12:34

Nach der Installation von Update KB 4515384 (Windows Home 1903) ging bei mir auf der Taskleiste nichts mehr.
Benachrichtigungen, Taskmanager kann nicht mehr geöffnet werden und wenn ich das Startmenü öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass dieses Defekt sei und ich mich neu anmelden muss.
Eine Neuanmeldung hat nichts gebracht, habe auch ein anders Konto versucht um herauszufinden, ob es am Konto liegt - auch da geht nichts.

Habe das Update KB 4515384 nun deinstalliert und es funktioniert wieder.
Bin ich alleine damit oder hat jemand dieselben Schwierigkeiten?

Tante Google

Fehler nach Installation von Update KB 4515384

Beitrag von Tante Google » 11.09.2019, 12:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Fehler nach Installation von Update KB 4515384

Beitrag von moinmoin » 11.09.2019, 12:46

Bislang hier in der 1903 und 1909 keine Probleme mit der Taskleiste. :kopfkratz:

Hast du mal im Zuverlässigkeitsverlauf oder auch in der Ereignisanzeige (einfach in die Suche eingeben und starten) nachgeschaut, ob dort Einträge dazu vorhanden sind?

Wäre auch interessant zu Wissen, ob es auch im abgesicherten Modus vorkommt.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Fehler nach Installation von Update KB 4515384

Beitrag von Nikwin » 11.09.2019, 13:43

Nach dem Update von KB 4515384 war bei mir die Internetverbindung getrennt.
Habe ich natürlich sofort bemerkt und einfach den PC neu gestartet.
Danach war/ist alles wieder okay.
Gruß
Niko

Antworten