Unerwünschte Programme entfernen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von mischa2017 » 10.09.2019, 14:42

Hallo,

für mich ein Rätsel: Nach einem Besuch der Web-Site

Code: Alles auswählen

https://www.nch.com.au/general/de/
werden mit jetzt ungefähr zwanzig Programme in der Startleiste angezeigt. Ich habe daraufhin in der Systemsteuerung Programme aufgesucht, wo sie aber nicht zu sehen sind. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
1. Wurden sie nur in die Startleiste gestellt, damit sich später zur Installation aufgerufen werden könnten? Das wäre dann das erste Mal in meinem Leben, dass mir so etwas passiert. Kontakt zur Firma ist für mich schwer möglich.
2. Wie könnte ich das Ganze wieder entfernen?


[img]file:///I:/DCIM/105_PANA/P1050156.JPG[/img]

Herzlichen Dank schon jetzt für hilfreiche Hinweise.

modedit: Link zur Website entschärft

Tante Google

Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von Tante Google » 10.09.2019, 14:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von moinmoin » 10.09.2019, 14:51

Das Bild kannst du links unten hochladen (Dateianhänge). So erkennt man natürlich nichts ;)

Du musst da wohl irgendwo draufgeklickt haben. Denn so geht nur die Seite auf und das war es. (Probiert in der Sandbox)

mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von mischa2017 » 10.09.2019, 15:58

Danke! - Und hier auch der Anhang.
P1050156.JPG

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von Workshop » 10.09.2019, 16:10

Ich sehe z.B. keinen Anhang.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von moinmoin » 10.09.2019, 16:14

1.jpg
Wenn du Antwortest links unten. Wenn du es nicht siehst, hast du scheinbar die Auflösung bei dir anders eingestellt.

Ansonsten hier hochladen: https://www.abload.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von Ben » 10.09.2019, 16:26

Das sind Verknüpfungen die bei der Installation eines Programmes von "NCH" erstellt werden. Diese Verknüpfungen können beim ausführen OnDemand das jeweilige Programm nachladen.
NCH Soft.jpg
NCH VidEdit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von mischa2017 » 10.09.2019, 16:36

P1050156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von mischa2017 » 10.09.2019, 17:29

Ben hat geschrieben: 10.09.2019, 16:26 Das sind Verknüpfungen die bei der Installation eines Programmes von "NCH" erstellt werden. Diese Verknüpfungen können beim ausführen OnDemand das jeweilige Programm nachladen.
NCH Soft.jpg
NCH VidEdit.jpg
Also ich habe ganz klar einen Fehler gemacht. Jetzt möchte ich sehr gern wissen, wie ich das ganze Zeug wieder loswerde, ohne dass auch nur ein bisschen davon auf der Festplatte bleibt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von moinmoin » 10.09.2019, 17:54

Wenn es noch nicht installiert ist, mach einen Rechtsklick im Startmenü auf eine dieser Software -> Mehr Datenspeicherort öffnen.

Dort sind die Verknüpfungen hinterlegt. Die kannst du da dann per Rechtsklick löschen.

Sollte die Software installiert sein, würdest du im Startmenü im Kontextmenü auch deinstallieren finden

Beispiel
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mischa2017
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 53
Registriert: 01.04.2017, 14:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von mischa2017 » 10.09.2019, 18:13

Vielen Dank moinmoin und ben - mein Problem ist gelöst! Jetzt habe ich auch im Nachgang gesehen, dass ich eines der vielen Programme installiert hatte und dabei das gesamte Angebot bei mir gelandet ist. Sorry, dass ich das nicht gleich erkannt hatte, aber mit Hilfe bin ich dann doch zum Ausgangspunkt gelangt und konnte alles wieder entfernen. :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59843
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Unerwünschte Programme entfernen

Beitrag von moinmoin » 10.09.2019, 18:28

Hauptsache nun ist alles runter. :)

Antworten