BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
dreyson

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von dreyson » 04.09.2019, 12:11

"Strg+Shift+Entf für Verlauf löschen"
ist vivaldi. Was funktioniert, verwechselt?

Tante Google

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Tante Google » 04.09.2019, 12:11


Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 04.09.2019, 12:18

Ach herrje, meinte natürlich Browserdaten löschen. Verlauf ist Strg + H.
Ich editiere das mal im Ausgangsbeitrag :smile:
War etwas irritiert, kommt ja auch unter "Menü/Verlauf".
Win 11 Pro x64

Gast

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Gast » 04.09.2019, 21:08

hä?
Verlauf löschen und Browserdaten löschen sind aber doch (+/-) ein und dasselbe?
strg + h, gleich 'chrome://history', listet den Inhalt des Caches. Den kann man mit klick auf Browserdaten löschen re oben löschen. Wobei dann neben cache noch alle anderen relevanten Daten gelöscht werden (sollen), cookies, autofil, nachrichten, etc.

die Tastenkombi (Strg+Shift+Entf) als Abkürzung funktioniert hier einwandfrei, opera-dev64.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 04.09.2019, 21:12

Nix hä!

Ich habe geschrieben, dass die Tastenkombination Strg+Shift+Entf hier nicht funktioniert, und die ist in Opera unter Menü/Verlauf eben hinterlegt für "Browserdaten löschen", ob dir das nun gefällt oder nicht. Oder muss ich dir noch ein Bild machen?
Win 11 Pro x64

Gast

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Gast » 05.09.2019, 01:36

deine Aggressivität ist wohl Dummheit. verstanden haste nichts,
=> killfile.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von moinmoin » 05.09.2019, 08:07

Hey bleibt mal schön ruhig. :dudu:

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 05.09.2019, 10:43

Also gut, nochmals zur Klarstellung:

die Tastenkombination Strg+Shift+Entf funktioniert derzeit nicht, und die ist "Browserdaten Löschen" zugeordnet. Im ursprünglichen Beitrag hatte ich versehentlich von "Verlauf" gesprochen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das bei anderen, welche eine aktuelle "Stable" verwenden, auch so ist. Wie man auch anderweitig Zugriff auf "Verlauf" oder "Browserdaten" löschen hat, ist mir bekannt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-c8795 ... 3.png.html
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Ben » 05.09.2019, 11:12

Ja kann ich bestätigen funktioniert bei mir in der letzten Stable v63.0.3368.71 auch nicht, das dieses Fenster aufgeht wen man Strg+Shift+Entf benutzt.
Opera.jpg
Das Bild ist von der letzten 65. Dev Version da funktioniert es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 05.09.2019, 12:06

Ok, danke. Dann kann man wohl in einer der nächsten Stables damit rechnen, dass es wieder geht :)
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 19.09.2019, 14:21

Strg+Shift+Del Bug wird wohl (derzeit?) nicht über Updates behoben.

Diskussionen und Lösungsansätze hier:
https://forums.opera.com/post/182269

bzw. hier:
https://forums.opera.com/topic/34954/op ... -history/5
Win 11 Pro x64

Gastl
Berater
Berater
Beiträge: 203
Registriert: 27.02.2016, 01:15
Danke erhalten: 2 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Gastl » 20.09.2019, 08:40

ctrl-shift-del funktioniert bei mir aber einwandfrei, war auch nie anders. es kommt das übliche:

Bild

ctrl-shift-L a) nicht funktional, b) nicht notwendig. Win8.1, akt. opera-dev 65.0.3445.0, windows 7 ebenso.
Gleiches gilt für die akt. stable 63.0.3368.94, mit neuem profil probiert, ctrl-shift-del einwandfrei funktional.
Das scheint dann vielleicht eher eine lokale Erscheinung zu sein? Oder die benutzte Tastatur?
Oder bei mir ist es "versehentlich" richtig... ;)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von GwenDragon » 20.09.2019, 11:51

Nein, Ctrl+Shift+Entf Funktioniert nicht in Opera 63.0.3368.71 und auch nicht in 63.0.3368.94

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 20.09.2019, 11:53

Scheint mal so, mal so zu sein. Im anderen Forum gab es auch Anwender, bei denen es weiterhin funktioniert hat.
Win 11 Pro x64

Gast

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Gast » 20.09.2019, 14:24

mal die neue GX probiert? Ist hier grad am Start. Damit gehts, also Strg + shift + entf ergibt Popup "Browserdaten löschen", tadellöser.
Und wenns mal geht, mal nicht - und das profil ausgeschlossen werden kann, also mit neuem ungebrauchten profil getestet wurde, könnte es ja vlt tatsächlich auch an der Tastatur liegen(?). Hier ist ne IBM-Tastatur angeschlossen, via ps/2.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: BUGS in Opera (Bug melden, Operas Bugtracker)

Beitrag von Delgado » 20.09.2019, 15:11

Mit mal geht es, mal nicht, meinte ich bei einem geht es, beim anderen nicht, also nicht dieselbe Tastatur :)
Liegt sicher nicht an der Tastatur. Fehler ist ja von Opera bestätigt, und Lösungen habe ich oben auch verlinkt.
Win 11 Pro x64

Antworten