KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Gast » 22.08.2019, 20:25

Also ich habe die Sachen gespeichert und dann manuell ausgeführt, allerdings ist dann nichts weiter passiert.
Bin leider überhaupt nicht fit in IT-Sachen...

Also Windows Defender zeigt mir an, dass meine Schutzdefinitionen veraltet seien. Wie gesagt, wenn ich dann nach Updates suche, dann passiert nichts, außer dass das bisher Beschriebene angezeigt wird.

Was genau ist ein inplace Upgrade? :kopfkratz:

Schon mal besten Dank für deine Bemühungen.

Tante Google

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 22.08.2019, 20:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45821
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 07:15

Wenn es die Schutzdefinitionen sind, sollte eigentlich das hier helfen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Ein Inplace Upgraqde wäre dies hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070005

Beitrag von Gast » 23.08.2019, 11:16

das habe ich einmal getan. Mir wurde folgende Meldung aufgezeigt:
Starting engine and signature Rollback to None...Failed! Error 0x80070005

Daraufhin habe ich über SFC ein Scan gemacht.
Das zeigt mir an, dass der Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat, die teilweise nicht repariert werden konnten...
wie gehe ich nun am besten vor?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45821
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 12:14

Mach am Besten ein Inplace.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Javora
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 14:41

Hab zwar nicht diesen Fehler hier, aber bei einem Gerät unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Platform\<Version>
geschaut.
Da gibt es den Ordner 4.18.1907.4-0 gleich zweimal (07.06.2019/ 27.07.2019).
Idee, wie am günstigsten der altere Ordner zu eliminieren wäre?

Javora
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 16:09

Ob es nun das Günstigste war, das weiß ich nicht: Hab kurzer Hand im abgesicherten Modus den älteren Ordner entfernt mit anschließender Datenträgerbereinigung und Check mit Dism... und sfc ...
Es scheint alles zu funktionieren, auch keine Fehlermeldungen vom System im Anschluss. Ist erledigt.
Zuletzt geändert von Javora am 23.08.2019, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45821
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.08.2019, 16:11

Hätte ich auch so gemacht, nach einer Datenträgerbereinigung. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Javora
Berater
Berater
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2016, 20:33

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Beitrag von Javora » 23.08.2019, 16:16

Ja, Danke.

Antworten