Explorer möglichst einfach anpassen?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Beitrag von moinmoin » 22.08.2019, 17:01

Erst einmal :willkommen:
Was sind bei dir Top-Level Ordner?

Sowas wie hier beschrieben? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Tante Google

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Beitrag von Tante Google » 22.08.2019, 17:01


RenatoK
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2021, 09:42

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Beitrag von RenatoK » 12.12.2023, 18:18

Die hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... WIndows_10 augeführten Registry-Einträge lassen zwar den 3D-Objekte unter "Dieser PC" verschwinden, aber nicht unter %USERPROFILE%.

Kann man den völlig überflüssigen Ordner dort wirklich einfach mit DEL löschen und gut ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Beitrag von moinmoin » 12.12.2023, 18:23

Sollte nicht das Problem sein. Der ist ja selbst noch unter Win 11 vorhanden und lässt sich auch ohne weiteres löschen.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Beitrag von DK2000 » 12.12.2023, 18:55

Ich habe den Ordner einfach gelöscht. Da ich kein Paint 3D oder diese App dafür verwende, war der Überflüssig. Probleme kein festgestellt. Ist nur ein normaler Onder mit angepasstem Icon.

Und in Windows 11 wurde der Ordner mittlerweile auch entfernt. Nach Neuinstallation ist er nicht mehr vorhanden. Aber keine Ahnung, wann genau der entfernt wurde. Wird wohl nur erstellt, wenn man die Pant 3D App erneut aus dem Store installiert.

Antworten