Cortana männliche Stimme

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Ansgar1968

Cortana männliche Stimme

Beitrag von Ansgar1968 » 09.08.2019, 20:06

Hallo zusammen,
ich habe bereits unter den Einstellungen -Sprache und
Zeit- die Stimme auf Stefan umgestellt trotzdem quatscht wenn man Cortana verwendet weiter Katia
einige Windows Apps haben die Stimmänderung angenommen nur eben die Cortana app nicht.
Als windowsversion habe ich die Win 10 1903 - 18965 - 1000 laut Winver laufen . Das Update 18956 hate ich hier als Iso geladen und über die vorherige version drüberinstalliert dort stand etwas von 20H1 Kann gut sein denn einige nützliche Sachen habe ich entdeckt die auf den anderen Rechnern wo die offizielle 1903 läuft nicht zu sehen sind nur Cortana-app mag immer noch Katia woran liegt das.

Tante Google

Cortana männliche Stimme

Beitrag von Tante Google » 09.08.2019, 20:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46415
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Cortana männliche Stimme

Beitrag von moinmoin » 10.08.2019, 07:49

Da es eine Insider-Version ist wird unter winver bis kurz vor der finalen Version 1903 angezeigt. Es ist aber die 20H1 (kommt im März/April 2020).
In der 18956 wurde die neue Cortana App per Standard eingesetzt. Daher kann sie noch nicht alles.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

tetrapac
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2018, 06:03
Geschlecht:

Re: Cortana männliche Stimme

Beitrag von tetrapac » 12.08.2019, 23:04

Also wird wohl erst nächstes Frühjahr Funktionen wie Stefan hinzugefügt. Denn auch andere angekündigte Funktionen sind wohl da aber irgend wie nicht scharf geschaltet. Ansonsten läuft die Version genauso wie die 1903 sprich ohne macken Selbst Starmoney meckert nicht rum . Ich vermute das man Dinge welche sauber laufen bei jeder Version weitergibt und neue Funktionen nach und nach dazugibt und diese eben verbessert sollte etwas nicht richtig laufen . Das Grundgerüst bleibt sozusagen stabil

Antworten