Benachrichtigungs Center auf anderen Monitor verschieben

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
FreeFun
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2018, 18:13
Gender:

Benachrichtigungs Center auf anderen Monitor verschieben

Beitrag von FreeFun » 11.08.2019, 11:02

Hallo,

und zwar stehe ich vor einem kleinen nervigen Problem.

Ich fahre ein Dual Monitor Setup und das das Benachrictigungscenter kommt stehts auf den Primären Bildschirm.

Gerade beim Spielen, Surfen oder Arbeiten nervt es wenn man zwischen drin diese Checken will. Ich habe keine Möglichkeit gefunden um Windows zu sagen, wenn ich unten rechts auf das Symbol klicke das er mir auch da das Benachrichtigungscenter dort auch anzeigt wo die Taskleiste auch verankert ist oder zumindest auf Monitor 2 oder 3.

Vielleicht habt Ihr dazu ja eine Idee oder eine Lösung.

Grüße
FreeFun

Tante Google

Benachrichtigungs Center auf anderen Monitor verschieben

Beitrag von Tante Google » 11.08.2019, 11:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Benachrichtigungs Center

Beitrag von moinmoin » 11.08.2019, 11:08

Das Info-Center startet immer auf dem primären Monitor. Egal wo die Taskleiste ist.
Also wenn, Einstellungen -> System -> Anzeige und dort die Änderung vornehmen (wenn du es denn willst).

Benutzeravatar
FreeFun
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2018, 18:13
Gender:

Re: Benachrichtigungs Center

Beitrag von FreeFun » 11.08.2019, 11:15

Danke für deine schnelle Rückmeldung moinmoin! :daumen:

Ich würde das auch machen aber dann habe ich wieder Probleme mit einigen Anwendungen oder auch Spielen welche ich nicht gescheit auf den Monitor laufen wie sie sollen, wie Auflösung oder das Sie starten auf Monitor eins und ich kann nur mit Alt + Enter Sie verschieben.

Das sind einfach keine alternativen. :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Benachrichtigungs Center

Beitrag von moinmoin » 11.08.2019, 11:20

Kann ich mir gut vorstellen, dass es Mist ist. Geht aber nicht anders. :?

Antworten