Datei-Explorer startet ungewollt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Django83

Datei-Explorer startet ungewollt

Beitrag von Django83 » 06.08.2019, 11:41

Seit kurzer Zeit startet bei mir der Datei-Explorer beim Hochfahren meines PC und unterlegt dabei immer mein Laufwerk "L". Ich kann mir dieses Verhaltenh nicht erklären. Das Programm steht nicht im Autostart und ich kann es auch nicht unter dem Sysinternalprogramm "autoruns.exe" finden. Wer weiß vielleicht woran dieses Verhalten liegen könnte?. Mein PC läuft unter Windows Home 10 Ver.1903. Bin für jeden Tipp dankbar, der mir vielleicht weiterhilft.

Tante Google

Datei-Explorer startet ungewollt

Beitrag von Tante Google » 06.08.2019, 11:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Datei-Explorer startet ungewollt

Beitrag von moinmoin » 06.08.2019, 12:08

Beendest du den Datei Explorer beim Herunterfahren?

Mal als Test: Windows-Taste + R und dort shutdown.exe /s /t 0 eingeben.
Danach dann wieder normal starten, geht der Datei Explorer dann auch auf?

Antworten